univerzal
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harmonie versus Ego
31.07.2007 um 03:15Und jetzt, 3 Seiten später, bin endlich am Kern den Themas angelangt. Menschen über
Menschen outen sich, dass sie dem scheiss Harmonie-Overkill erlergen sind. Und sie
verteidigen ihn, bis aufs Messer. Ich hoffe es werden weitere folgen, denn das Phänomen
geht weiter um sich.
Dass Problem einzig und allein ist, wie schon mal
beschrieben, das wir Menschen nicht mehr ehrlich untereinander sind und zwar mehr als es
nötig ist, weil wir lieber verbale Dämpfer vorschicken. Was zudem aber auch wirklich
nicht hilfreich sein kann, denn weitere kleine Lügen werden gerne nachgeschoben. Man
merkt also plötzlich, dass man es mit einem verlogenen Menschen zu tun hat und verliert
jegliches Interesse.
Daher stellt sich mir die Frage: Warum wird dieses Verhalten
verteidigt? Dazu fallen mir nicht zig Argumente ein, da stellst sich mir nur die Frage.
Menschen outen sich, dass sie dem scheiss Harmonie-Overkill erlergen sind. Und sie
verteidigen ihn, bis aufs Messer. Ich hoffe es werden weitere folgen, denn das Phänomen
geht weiter um sich.
Dass Problem einzig und allein ist, wie schon mal
beschrieben, das wir Menschen nicht mehr ehrlich untereinander sind und zwar mehr als es
nötig ist, weil wir lieber verbale Dämpfer vorschicken. Was zudem aber auch wirklich
nicht hilfreich sein kann, denn weitere kleine Lügen werden gerne nachgeschoben. Man
merkt also plötzlich, dass man es mit einem verlogenen Menschen zu tun hat und verliert
jegliches Interesse.
Daher stellt sich mir die Frage: Warum wird dieses Verhalten
verteidigt? Dazu fallen mir nicht zig Argumente ein, da stellst sich mir nur die Frage.