@cosiHast du falsch verstanden, sollte eher Kompliment statt Beleidigung seinaber man kann oft auch was falsch auffassen, passiert mir auch des öfteren.
Ichwohne schon lange alleine mit meinem Bruder, ich glaube das müsstest du auch mitbekommenhaben - am Anfang kanns schwer sein selbstständig zu werden, aber auch wie du schönsagst, man gewöhnt sich daran und hat an andere Sachen zu denken als in der Kindheit(Geld etc.)
was meinst du mit "das kind in uns"? herumblödeln? ist man unreif,weil man (wie fast jeder) ein kind in sich hat? ist doch quatsch.Meine ichauch, aber wenn dieses herumblödeln z.B. unverantwortlichkeit gegenüber anderer primärenlebenserhaltenden Massnahmen darstellt, dann ist das wohl ein bisschen ungünstig. Wichtigist halt alles in Maßen anstatt in Massen zu genießen.
dass ich keine derkomasäufer bin Ich gehe jetzt einmal vom allgemeinen gesunden Menschenverstandaus, dass die meisten keine Komasäufer sind. Meiner Meinung nach ist das alleshochgepuscht von den Medien. Alkoholkonsum gabs immer, heute liefert man die Vergiftetenins Krankenhaus ein, früher hat man sie einfach in einer Straßenecke liegenlasse oderzuhause ausgenüchtert.
wir haben uns seit 2 jahren nicht gesehen, deinurteil über mich kannst du also nur begrenzt abgeben.Ich habe gar kein Urteilüber dich abgegeben, schon gar nicht über meine heutigen Ansichten weil ich das wirklichnicht beurteilen kann. Deswegen erwähnte ich ja dass >schon damals< um ja nicht inKonflikt mit den heutigen Tatsachen zu geraten, von denen ich 0 Ahnunghabe.
----
Das größte Problem unserer (westeuropäisschen) Gesellschaft ist wohldas es kein bestimmte Abgrenzung mehr von Pupertät und Erwachsensein gibt. Früher warenes noch Rituale, heute kann man es knapp noch als Vollendung des 18ten Lebensjahres sehen- wobei unsere Jugend sowieso schon weit vorraus ist o0