Zivilcourage - wofür?
07.04.2004 um 12:01zivilcourage ist ein anderer ausdruck für mut.
es beinhaltet allerdings auch,daß man damit rechnet,daß wenn man erst einmal den ersten schritt gemacht hat sich die anderen mit dem folgen leichter tun.
falsch gedacht . schon die erwägung und der hintergedanke an die reaktion der anderen ist bereits berechnung und schränkt den erfolg des mutes ein.
mut muß vom herzen und spontan kommen wenn er wirksam sein soll.
und feiglinge werden nicht von einem moment auf den anderen mutig.
man steht also immer allein da wenn es darauf ankommt.denn die mutigen sind spärlich verteilt in unserem satten volk.so spärlich,daß es schon eine ausnahme darstellt wenn sich zwei von ihnen treffen sollten.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun
es beinhaltet allerdings auch,daß man damit rechnet,daß wenn man erst einmal den ersten schritt gemacht hat sich die anderen mit dem folgen leichter tun.
falsch gedacht . schon die erwägung und der hintergedanke an die reaktion der anderen ist bereits berechnung und schränkt den erfolg des mutes ein.
mut muß vom herzen und spontan kommen wenn er wirksam sein soll.
und feiglinge werden nicht von einem moment auf den anderen mutig.
man steht also immer allein da wenn es darauf ankommt.denn die mutigen sind spärlich verteilt in unserem satten volk.so spärlich,daß es schon eine ausnahme darstellt wenn sich zwei von ihnen treffen sollten.
schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun