Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse dich, weil...

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 14:50
HASS ist ein grosses und gefährliches Wort, bei dem ich mich weigere, es zu benutzen.
Genervt, verärgert, stinkesauer bin ich schon manchmal auf einen oder mehrere Mitmenschen. Aber Hass?
So richtig abgrundtief hassen, jemandem einen qualvollen Tod, oder seinen Angehörigen das Schlimmste zu wünschen - und ggf. die Realisierung der eigenen Hass-Phantasien anstreben?
Nö, danke - derartige Gefühlsaufwallungen, die die Denkfähigkeit erheblich beeinträchtigen können, sind mir fremd.
Sicher: Ich kann jemanden verabscheuen, jemanden schlagen, ja, sogar jemanden töten - aber vollkommen ohne Hass!


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 14:51
Ich habe im Leben keine Zeit für Hass!

Meine Oma hat immer gesagt: "Jeder bekommt sein Fett!"

Daran glaube ich, das beruhigt mich und deshalb empfinde ich keinen Hass!

Wut ist eine wundervolle Energie, die richtig angewandt, viel positives bewirken kann.


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 14:53
Meine Oma hat immer gesagt: "Jeder bekommt sein Fett!"

stimmt wenn ich zuviel nasche:D


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 14:58
Ich hätte auch sagen können, jeder kriegt, was er verdient......aber in der heutigen Zeit, verdienen Schurken ja recht gut.....

;););)


1x zitiertmelden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 15:01
passt schon,deine Oma hat ja Recht:!


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 15:03
Für mich gehören die Liebe und der Hass zusammen. Wie will man jemand hassen den man nicht davor geliebt hat? Beides sind ( Liebe und Hass) sehr starke Emotionen, die gefühlmässig sind und nicht rational zu beschreiben fallen.


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 15:05
Wie will man jemand hassen den man nicht davor geliebt hat?

Versteh ich nicht...

Hass ist Gift für Körper und Geist.
Wut und Zorn sind da viel gesünder, und kann man viel leichter abbauen.

Und wenn man selbst niemanden "hasst" dann wird man auch von niemandem gehasst, es kommt immer so aus dem Wald wie man hineinruft.


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 15:06
ja die Liebe schon, aber ich glaube das hat mit der Liebe zu sich selbst zu tun, es gibt genug Menschen die hassen auch Andere:)!


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 15:08
Meine Oma hat immer gesagt: "Jeder bekommt sein Fett!"

so ne Oma hätte ich auch gerne gehabt :(


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 20:49
Ohne alles gelesen zu haben:
1.) wie kann man jemanden hassen, weil der die Musik, die Du hörst, ablehnt??
PS: Rammstein is so ziemlich dat Geilste, wo gibt..:-)
Solltest mal überlegen, was Hass wirklich bedeutet...

2.) Jemanden zu hassen bedeutet, sich mit ihm zu beschäftigen...das schlimmste Gefühl, was man einem entgegenbringen kann, ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit!


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 20:51
Ich hasse dich, weil du nicht Dead Rising auf X-box360(DIE AHB ICH) Zockst.
Das Spiel ist Kultur(Ich hab die 360)


melden

Ich hasse dich, weil...

24.09.2007 um 21:02
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:Ich hätte auch sagen können, jeder kriegt, was er verdient......aber in der heutigen Zeit, verdienen Schurken ja recht gut.....
Vor allem die Schurken die legal ihr Verbrechen betreiben !


melden

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 15:34
Richtig abgrundtiefen Hass empfinde ich nur Menschen gegenüber, die ich einmal über alles geliebt habe, Menschen die mir jahrelange Begleiter waren und mein Vertrauen zB. all die Jahre schamlos ausgenutzt und gegen mich verwendet haben; Menschen, die mich all die Zeit über belogen haben, ausgenutzt oder irgendetwas anderes getan haben, was im Stande dazu ist, jegliche positiven Empfindungen, die man ihnen gegenüber hatte, von heute auf morgen abzutöten... DANN HASSE ICH WIRKLICH!!

Aufgrund meines Persönlichkeits-Knackses bin ich jedoch auch dazu konstituiert, ziemlich schnell zwischen "Liebe" und "Hass" umzuschwenken... und umgekehrt... In solchen Momenten habe ich dann auch das Gefühl abgrundtief zu hassen, doch dieser "Hass" legt sich in der Regel nach einer Weile wieder...

Aber deshalb sehe ich es wie Scorpionlady, man kann nur hassen, wenn man sich mit einem Menschen beschäftigt; alles andere würde ich vielleicht eher als "ank*tz*n" bezeichnen :}


melden

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 15:35
ich empfinde gar keinen hass, und all diejenigen die es empfinden, tun mir leid.


melden

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 15:51
Hass ist nichts anderes als die ultimative Abneigung gegen eine bestimmte Sache oder einen bestimmten Menschen. Hass ist etwas rein subjektives, es gibt keine Menschen die es "verdienen" gehasst zu werden.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 15:58
Ich hasse niemanden, ich bedauere. ^^

Hassen ist ja ein eher langwieriger Prozess. Wenn einem jemand wütend macht, musss man ihn nicht gleich hassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 16:00
Hass gegen eine Sache ist eines - ich hasse es beispielsweise, Migräne zu haben.
Hass gegen einen Menschen ist etwas ganz anderes - würde ich beispielsweise Menschen mit blauen Augen hassen, wäre ich ein Fall für die Psychiatrie.


melden

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 16:03
Eigentlich mag das stimmen, dennoch bin ich der Meinung dass manche Leute vorübergehend meinen Hass verdienten und das zurecht...!!! Denn genau so wenig wie es ein Mensch verdient gehasst zu werden, so haben Menschen es nicht verdient, was ihnen zum Teil angetan wird/Wurde.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 16:05
Dinge Hassen ist wirklich etwas anderes. Ich hasse es schlechte Noten zu bekommen. ^^


melden

Ich hasse dich, weil...

17.10.2007 um 16:08
Objektiv gesehen gibt es kein gut oder böse, keinen gerechten oder ungerechten Hass, es liegt in der Natur des Menschen das nicht zu verachten was ihnen selber absolut missfällt, Hass tritt meistens dann auf wenn ein Mensch etwas sieht oder spürt was vollkommen seinem eigenen Bild wiederstrebt...


melden