Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 01:17
Nur vor dem leiden;)


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 12:54
@lateral

Nein, das sterben dauert vielleicht ein Leben lang, wenn man unverbesserlicher Pessimist ist, aber der Tod fängt dort an, wo wir nicht mehr leben. Ein "bisschen tot" geht nicht.

@elfenpfad

Großes Abenteuer?Der Tod wird überschätzt, mittlerweile lassen die echt jeden sterben, man kann gar nicht mehr unter sich dahinschimmeln.


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 13:36
@Obrien
Das grosse Abenteuer besteht darin, dass es eine "Reise" bedeutet, in eine andere Dimension, die für uns so fern und unvorstellbar ist.

Eine Reise ins Ungewisse ----und wir beschreiten diese ganz allein .....
Wir wissen im Endeffekt nicht, was uns erwartet -- und deshalb der Abenteuer - Vergleich ;)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 13:41
@elfenpfad

Mag sein, es kann aber auch sein, das unser Bewusstsein einfach erlischt, unser Körper aufhört zu existieren und am Ende nichts mehr von uns übrig bleibt, ausser Erinnerungen,die mit der Zeit immer schwammiger werden, bis wir höchstens noch ein Name auf einer Ahnentafel darstellen.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 17:33
Also ich habe eigentlich keine Angst davor, soweit es mich betrifft bin ich eher gespannt auf ihn, was nicht heißen soll, dass ich ihn herbeisehne.
Das Einzige was mir an dem Gedanken Angst macht ist durch ihn einen meiner Lieben zu verlieren, oder eben genannten einfach wegzusterben, sie allein zu lassen, ob ich davon nun etwas mitbekomme, oder nicht...


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 17:36
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das grosse Abenteuer besteht darin, dass es eine "Reise" bedeutet, in eine andere Dimension, die für uns so fern und unvorstellbar ist.

Eine Reise ins Ungewisse ----und wir beschreiten diese ganz allein .....
Wir wissen im Endeffekt nicht, was uns erwartet -- und deshalb der Abenteuer - Vergleich
Mag sein, verwechsle aber nicht "Dimension" mit "Bewusstseinszustand". ;)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:27
Angst vor dem Tod habe ich nicht, nur die Art und Weise wie er eintritt, bzw. wann das Sterben im eigentlichen Sinne anfängt.(Leidensweg)

Ob es ein Leben nach dem Tode gibt, weiß man nicht, aber ich weiß das es ein leben vor dem Tod gibt, deshalb bin ich jetzt (noch) nicht wild darauf zuu wissen was uns nach dem Tid erwartet.


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:27
sollte Tod heißen, Sorry ^^


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:29
Kurz:

Keine Angst vor dem Tod,
aber Angst vor dem Sterben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:40
Ich hab keine Angst vor den Tod, höchstens vor den Schmerzen vor dem Tod.
Von mir aus könnte ich einfach verschwinden. Es spielt für mich dann keine Rolle mehr wenn es mich eh nicht mehr gibt also ist es mir egal.


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:42
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Mag sein, verwechsle aber nicht "Dimension" mit "Bewusstseinszustand".
Wie man es auch nennen mag, es wir ganz sicher ein völlig anderer Seins - Zusand sein ;)


@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Mag sein, es kann aber auch sein, das unser Bewusstsein einfach erlischt,
Da alles Energie ist, wird auch das Bewusstsein in irgendeiner Form weiterexistieren, denn nichts an Energie geht verloren, sie unterliegt höchstens einem Wandel ..... :)


@Merlina
Angst vor dem Sterben bedeutet meist Angst vor Leiden während des Sterbevorganges.
Mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten der Schmerzbekämpung sollte man eigentlich diesen Faktor ausschliessen können -- aber Du kennst Dich da ja auch bestens aus ;)


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:46
@du

Sie mal einer an.
Hast du deine Meinung schon geändert? ;)


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:47
hab ich jeden tag, sterben wie tod


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:48
Angst vor dem Tod haben im Grunde nur Menschen die die Spielregeln des Lebens nicht verstanden haben.


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:51
Ängste in dem Sinne habe ich keine da sie sowieso nur belasten. Vor dem Tod auch eher weil ich nicht weiß wann.


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 22:51
unsinn.
es is trotzdem beängstigend. weil man doch voller lebensfreude steckt


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 23:01
Manchmal kann ja auch das Leben total beängstigend sein, wenn man sich mal so überlegt, was einem alles passieren könnte ... ;)
Autounfall, schwere Krankheit, Verluste aller möglichen Art, krieg, Katastrophen usw. usw.

Das Leben ist doch eigentlich auch angsteinflössend .... und trotzdem haben viele Menschen mehr Angst vor dem Tod .... ;)


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 23:05
weil diese dinge, einen darüber nachdenken lassen


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 23:14
ja, dann übertragen sie die vorherrschenden Ängste vor den ganzen Unbillen des Lebens lieber auf den Tod, denn DER ist ja noch weiter entfernt irgendwie ......

Ansatt sich konstruktiv mit beiderlei Thematik auseinanderzusetzen :)


melden

Angst vor dem Tod?

11.01.2009 um 23:59
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon irgendwie angst davor
habe. vorallem weiss ich nicht sogenau, was dann kommen wird. leben wir
danach weiter??? Wennja, wie??? Werden wir abgestraft??? Das
universum verschwaendet nichts... Laut ees sag es uns ja sogar schon die
physik... Aber wie sieht das danach aus??? Das macht mir angst... ich
beschaeftige mich wie privat so auch an der uni mit physik und man merkt,
dass selbst die klassische physik immer mehr ihre gueltigkeit verliert...
zumindest mal, nach dem heutigen wissensstand


melden