Haben es schöne Menschen leichter?
31.07.2017 um 14:00@moric
Hast du für deine Behauptungen denn mehr als deine Erfahrungen? Vielleicht klinische Studien? Ich bin gespannt.
Was den Rest anbelangt. Das kann man so oder so betrachten. Es hängt vom persönlichen Menschenbild ab, was man ihnen zutraut, was man ihnen zugesteht und wofür man sie verurteilen möchte. (Hartes Wort, vielleicht trifft es Ablehnung besser?)
Hast du für deine Behauptungen denn mehr als deine Erfahrungen? Vielleicht klinische Studien? Ich bin gespannt.
Was den Rest anbelangt. Das kann man so oder so betrachten. Es hängt vom persönlichen Menschenbild ab, was man ihnen zutraut, was man ihnen zugesteht und wofür man sie verurteilen möchte. (Hartes Wort, vielleicht trifft es Ablehnung besser?)
moric schrieb:Das wird so ziemlich jeder machen... um an Ende die Karriereleiter bis nach oben hochzusteigen, ist immer mehr vonnöten als die Optik, das ist ganz klar.Kenne ich Gegenbeispiele. Nicht jeder unterliegt einem endlosen Profitstreben.
moric schrieb:Willkommen in der Welt der visuell-ausgerichteten Menschen... das war schon immer so und wird immer so seinSehe ich auch anders. Du definierst hier auch unbelegte Mehrheitsverhältnisse. Und zwar sogar diesselben, wie ich sie angedeutet habe, wofür du mich kritisiertest. (Mehr auf Äußerlichkeiten fixierte Menschen als jene, denen es egal ist.)
moric schrieb:Oder das es Ausnahmen sind von gutaussehenden Menschen, die auch "gebildet" sind...Ich sagte es gibt sie. Zur Anzahl oder dem Verhältnis habe ich mich nicht gäußert, gerade um diesem Vorwurf zu entgehen. Ich habe einen Zusammenhang zur Debatte gestellt, was der Einfluss einer Fixierung auf das Äußere beim Individuum bewirkt.