Problem mit was weiss ich...
01.04.2004 um 14:56als einer der "älteren säcke" kann ich nur sagen, das es ganz egal ist, wie alt man ist, um anderen leuten suspekt zu erscheinen. ein beispiel: ein sehr guter freund, den ich nun seit 25 jahren kenne, ist die belesenheit in person, verschlingt geradezu literatur (er liest viel, was heutzutage auch wohl eher die ausnahme ist), holt sich ständig neueste informationen und ist in seiner ganzen art nach den heutigen maßstäben dieser gesellschaft mehr als unpopulär. das schöne ist: es kratzt ihn herrlich wenig. wie oft stieß er selbst im trauten freundeskreis, von anderen leuten ganz zu schweigen, auf ablehnung. weil viele nicht willens oder rein geistig nicht in der lage waren, ihm zu folgen. dann passiert immer alles nach der gleichen schemata: man stößt auf ablehnung und um die eigene unsicherheit und unwissenheit zu überspielen, "wehren" sich viele mit schimpfwörtern, miesen kommentaren und ausgrenzung aus ihrer ach so tollen runde. mich hat dieser freund immer nur beeindruckt und es ist eine wahre wonne, mit diesem menschen die probleme der welt und andere dinge zu beleuchten, sich gegenseitig weiterzubringen. und wir werden nicht müde, auch andere trotz ihrer ablehnung dazu zu bewegen, zu denken und sich nicht nur ihrem schicksal zu ergeben.
will sagen: knatsch, sicher bist du mit 13 noch anderen zwängen unterworfen als ich es heutzutage bin, aber schrecke nicht zurück vor ablehnung. du bist noch voll in der entwicklung zu dem mensch, der du einmal werden willst. halte dich nicht mit oberflächlichkeiten auf, suche deinen weg und suche auch den dialog. und gibt nicht auf, denn sonst reihst du dich ein die lange reihe derer, die ihre werte an markenklamotten, handys und anderen dingen dieser wohlstandsgesellschaft festmachen.
...dying culture...
will sagen: knatsch, sicher bist du mit 13 noch anderen zwängen unterworfen als ich es heutzutage bin, aber schrecke nicht zurück vor ablehnung. du bist noch voll in der entwicklung zu dem mensch, der du einmal werden willst. halte dich nicht mit oberflächlichkeiten auf, suche deinen weg und suche auch den dialog. und gibt nicht auf, denn sonst reihst du dich ein die lange reihe derer, die ihre werte an markenklamotten, handys und anderen dingen dieser wohlstandsgesellschaft festmachen.
...dying culture...