@sadevileyes na dann immer her mit deinen fragen.ich kläre gerneauf.
@galgi
ja und wenn ich ehrlich bin, sind es unzählige. darum gibt esmal die beiden letzten.
1. letzten sommer wollte ich mir in der stadt bei der wmein eis kaufen. also reihte ich mich in die schlange ein und schrieb schonmal meinebestellung auf meinen kleinen block und die bitte darunter, mir anschl. den preisaufzuschreiben. leider lass der verkäufer nicht richtig den zettel und meinte ich seieiner der "behinderten" die sich in städten sachleistungen erbetteln, ähnlich wiedrücker. somit schickte er mich lautstark weg. da mein bruder in der nähe war und auchdas geschrei hörte, machte er darauf ein fass auf. in kurzen augenblicken kaufte daniemand mehr ein eis und wir aßen eis in einem anderen eiscafe
2. die üblichenprobleme mit den netten leuten vom ordnungsamt, die noch nie einen asistenzhund gesehenhaben und mich von hinten brüsk am kragen packten und stereo auf mich einredeten. ichwusste nicht, wo ich hingucken solte zum lippenlesen und mein behindertenausweis habensie auch nicht beachtet. das ganze endete mit einer klage vor dem verwaltungsgericht, miteiner entschuldigung und ein wiedergutmachungsbetrag. es ist so, dass assistenzhundekeine hundesteuer zahlen müßen