@MaatFürwahr, Du würdest die besten Voraussetzungen dafür mitbringen.
Es heißt zwar, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, aber wahre Meister bringen schon auch eine einschlägige Begabung für die Kampfkunst mit in's Leben.
Ich kann Deine Erfahrung sehr gut nachvollziehen.
@eckzahnIch habe als 13jähriger mit Judo und Ju Jitsu angefangen, mußte aber feststellen, daß ich bereits in meiner Anfangsphase in der Schule selbst keinen wirklichen Gegner hatte.
Ich spreche hier von den farbigen Gürteln die älter und "fortgeschrittener" hätten sein müssen.
Als sich der Lehrer selbst darüber ärgerte, daß keiner seiner Schüler mich auf den Boden bekam, wurde er sauer und wollte es ihnen vormachen.
Er packte mich und ließ sich seitlich fallen in der Absicht mich dabei runterzu ziehen und sein Bein so stehen zu lassen, daß ich darüber hätte fallen müssen.
Der hat ganz schön blöd ausgesehen, er lag nämlich und ich stand immer noch *g*
Ähnliches wiederfuht mir später beim Ken-Do und Ai-Do(Schwertkampf).
Leider habe ich nicht die geeignete Schule für mich gefunden, eine die auf meinen Fähigkeiten aufgebaut hätte.
So habe ich mich autodidaktisch damit auseinandergesetzt und festgestellt, daß ich anderen eine Menge darüber beibringen konnte.
Ich selbst habe sehr wahrscheinlich in einem früheren Leben die Kampfkunst beherrscht, jedenfalls war das Ganze für mich immer so eine Art Wiedererkennen und mein Unterbewußtsein wußte immer wie es erfolgreich zu reagieren hatte...vom Kindergarten bis zum Ende der Schulzeit...ich konnte mich immer blind darauf verlassen, bei meinen Kindern ist das nicht viel anders.
Seit der Schulzeit hatte ich allerdings keine Gelegenheit mehr den neuesten Stand auszutesten, ich bin aber auch keiner der die körperliche Auseinandersetzung sucht.
Es hat sich aber auch nie wirklich einer an mich herangetraut der mich einigermaßen kannte oder beobachten konnte.
Die meisten fallen schon in eine gewisse Unsicherheit wenn ich ihnen nur tief in die Augen schaue.
Diese Unsicherheit hängt sich wie Gewichte an ihre Arme und Beine und was immer sie tun oder zu tun beabsichtigen ich sehe es schon bevor sie auch nur zum Schlag oder was auch immer ansetzen.
Jeder hat mindestens eine ungeschützte Schwachstelle, egal wie groß oder stark er zu sein glaubt, er gibt sie im Augenblick seiner Angriffes frei....
Was solls.....lassen wir das, das fällt ja alles schon mehr in den Themenbereich Mystery als in das Thema Kampfsport und was man heutzutage so im allegmeinen darunter versteht.