https://www.allmystery.de/dateien/mg30256,1157561159,eine_neue_Erde.txtdie neue erde ist keine utopie
ist die vorstellung von einer neuen erde nicht bloßwieder eine utopie? keineswegs. alle utopien haben eins gemeinsam: die vision einerzukunft, in der alles gut ist, in der wir alle erlöst sind, in der frieden und harmonieherrschen und alle unsere probleme ein ende haben. es hat schon viele utopien dieser artgegeben. einige haben mit einer enttäuschung geendet, andere mit einerkatastrophe.
allen utopien liegt eine der strukturellen hauptstörungen des altenbewusstseins zugrunde: die suche nach erlösung in der zukunft. dabei existiert diezukunft einzig und allein im kopf, in form von gedanken, sodass du, wenn du dein heil inder zukunft suchst, es unbewusst in deinen eigenen gedanken suchst. so gehst du in diefalle der form, und das heißt des ego.
"und ich sah einen neuen himmel und eine neueerde", heißt es in der offenbarung des johannes (21, 1). das fundament einer neuen erdeist ein neuer himmel - das erwachte bewusstsein. die erde - die äußere wirklichkeit - istnur dessen äußeres spiegelbild. die entstehung eines neuen himmels und damit auch einerneuen erde ist kein zukunftsereignis, das uns befreien wird. nichts wird uns frei machen,weil uns nur der gegenwärtige augenblick frei machen kann. diese erkenntnis ist daserwachen. erwachen als zukunftsereignis ergibt keinen sinn, denn das erwachen ist dieverwirklichung von präsenz. der neue himmel, das erwachte bewusstsein, ist also keinzukünftiger zustand, der sich erreichen ließe. ein neuer himmel und eine neue erdeentstehen in ebendiesem augenblick in dir, und wenn sie nicht in diesem augenblickentstehen, dann sind sie nur ein gedanke in deinem kopf und entstehen deshalb gar nicht.was sagte jesus zu seinen jüngern?
"denn siehe, das reich gottes ist mitten untereuch." (Lk 17, 21) in der bergpredigt macht jesus eine voraussage, die bis heute nurwenige verstanden haben. er sagt: "selig sind die sanftmütigen, denn sie werden daserdreich besitzen." (Mt 5, 5) wer sind die sanftmütigen, und was bedeutet es, dass siedas erdreich besitzen werden?
die sanftmütigen sind frei von ego. es sind die, die zuihrem essenziellen wahren wesen als bewusstsein erwacht sind und die diese essenz inallen "anderen", in allen lebensformen erkennen. sie leben total selbstlos und fühlen soihr einssein mit dem ganzen und mit dem ursprung. sie verkörpern das erwachtebewusstsein, das alle aspekte des lebens auf unserer erde einschließlich der naturverändert, denn das leben auf der erde ist untrennbar vom bewusstsein der menschen, dasdie erde wahrnimmt und mit ihr interagiert. das ist der sinn der prophezeihung, dass diesanftmütigen das erdreich besitzen werden.
eine neue spezies entsteht auf der erde.sie erscheinen gerade jetzt - du bist es!
(eckhart tolle - eine neueerde)
wer sich mit diesem text identifizieren kann, oder dessen wahrheitspührt, den bitte ich den anhang zu lesen, denn für eben jene unter euch, habe ich einpaar absätze aus diesem buch abgetippt. ich weiß, das viele dessen kraft erkennen werdenund vielleicht kaufen sich auch einige dieses buch, von dem ich nur einen bruchteilpräsentieren kann, es jodoch nur empfehle.
https://www.allmystery.de/dateien/mg30256,1157561159,eine_neue_Erde.txt