@nulleinsnull„Ich glaube das nennt sich eher sexuelles Verlangen....“Meiner Ansicht nach, spielt das sexuelle Verlangen bei der Liebe immer eineunterschiedlich große Rolle. Hat man Spaß daran gefunden, warum sollte man es lassen? Ineiner Beziehung lässt sich meistens eine Störung erkennen, wenn es daran mangelt und wennman jemanden liebt, der unerreichbar zu sein scheint, dann ist das sexuelle Verlangenwohl das letzte, an das man in dieser Situation denkt.
@lino„Liebe ist ein Seelenzustand in dem wir von einer anderen person einfach nichtmehrlos kommen, wir vergöttern sie, unsere gedanken sind ständig bei ihr, wir haben auch inmanchen fällen das gefühl das unser leben ohne diese person keinen sinn mehr hätte.
Auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird können wir ihr trotzdemproblem/verstand-los jahrelang hinterherjagen.“Doch die Aussage, dassman der Liebe ohne Verstand hinterher jagt, wobei das Leben keinen Sinn mehr macht, kannich nicht verstehen.
Den Sinn im Leben kann sich jeder nur selber geben. Wennman aber diesen auf eine andere Person abschiebt, verleugnet man damit m.E. seineEigenverantwortlichkeit.
Was das hinter her jagen an betrifft, so denke ich, dasman sie schon bekunden darf, seine Liebe.
Aber was jene Person daraus macht, sollteihr frei stehen.
Raubt man diese Freiheit, indem man jagt, dann ist es wohl wirklichnur sexuelles Verlangen, was einen an diese Person bindet.
Die Liebe ist nichts, dasman fangen kann, sondern besteht aus einem bedingungslosen Geben und Nehmen.