@Gonzolasolche Geschichte, wie Du hier beschreibst, kenne ich auch aus meiner Familie. Da muss ich Cosma zustimmen, dass es immer 2 sind, die sich streiten. Du wirst ihn teilweise unnötig reizen. Keine Frage, schlagen darf er nicht ! Aber Du solltest auch nicht "pieken".
Du solltest Dir den Trennungsschritt sorgfältig überlegen, damit Du nicht doch wieder einen Rückzieher machst (denn dann wird seine Macht über Dich umso größer sein...). Wenn Du Dich trennst, dann muss es dabei bleiben. In meiner Familie war ein hin und her - das war nicht gut... Und es ist noch immer nicht vorbei, obwohl sie mittlerweile wiedermal getrennt sind.
Finanziell würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen - wie oben schon erwähnt wurde, muss das Sozialamt (also ich nenne das jetzt mal so - heißt jetzt iwie anders) Dich unterstützen, wenn Du nicht genug zum Leben hast. Auch Miete zahlen die (Du mußt aber wohl was preiswertes finden und denen vorher das zeigen, obs ok ist).
Auf der Straße brauchst Du jedenfalls nicht zu hausen ! Und: suche Dir eine Wohnung weit weg von Deinem alten zu Hause!!!!
Am besten machst Du Dir mal eine Liste mit allen Vor- und Nachteilen was Deine jetzige Situation betrifft. Das macht den Kopf klarer
;)