Existiert die Seele?
26.05.2009 um 18:04Um ganz ehrlich zu sein, ich kann Leute nicht verstehen, die nicht an die Existenz einer Art Seele glauben. Wenn man mal in sich selbst reingeht, oder sich einfach mal so überlegt: "Was nehme ich eigentlich gerade wahr? Woran denke ich gerade?". Klar, spielt unser Gehirn eine große Rolle, das denkende und fühlende ich, ist jedoch die Seele. Unser Körper ist eine Art Maschine, die die Seele benötigt, um zu erfahren. Glaubt ihr ehrlich, dass ein Gehirn soetwas wie ein Bewusstsein erschaffen kann? Die Seele ist das, was uns ausmacht, sie ist das, was uns lebendig macht. Alles hat eine Seele!
Ich bin selber manchmal am zweifeln, ob doch alles nach dem Tod vorbei sein könnte, jedoch glaube ich das einfach nicht. Ich habe mal darüber nachgedacht, und mir fallen mehr Dinge ein, die für die Seele sprechen, als gegen sie.
Ich bin selber manchmal am zweifeln, ob doch alles nach dem Tod vorbei sein könnte, jedoch glaube ich das einfach nicht. Ich habe mal darüber nachgedacht, und mir fallen mehr Dinge ein, die für die Seele sprechen, als gegen sie.