Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

27.01.2011 um 15:08
@Ahiru
Deshalb sag ich ja, man sollte sich das Hörbuch holn ;)


melden

Partnersuche im Internet

27.01.2011 um 15:17
@sturmnacht
RAGE, niemals <o<


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 12:05
Letztens über nen interessanten Blog gestoßen... Man sollte auch auf das Profilbild achten, welches man reinstellt...
Und der Tipp kam von http://www.partnersuche.de/ratgeber/das-optimale-bild (Archiv-Version vom 28.02.2012) ... denke mal, dass man sich das Portal auf jeden Fall auch mal anschauen kann, wenn wir schon bei dem Thema sind :D


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 14:35
@sandykl
Vor allem sollte es sich um ein aktuelles Profilbild handeln. Gerne auch eines, auf dem die Dame (respektive der Herr) freundlich lächelnd seine Beißerchen zeigt. Denn gerade diesbezüglich verbergen sich hinter einem geschlossenen Mundwerk oftmals üble dentalmedizinische Ruinen. Für mich in solchem Falle ein typischer Fall von "Mogelpackung" - und somit ein absolutes "no go"... :(
Alberne "Gesichtsposen" mit Kußmund, Fratzen schneidend oder gar heraus gestreckter Zunge wirken gleichfalls abstoßend auf mich und meine Wahrnehmung. Aber mag irgendwie "typisch deutsch" sein, beim Fotografieren die Zunge zu zeigen oder das Gesicht hinter den Händen zu verbergen. Auch im Karnevalskostüm, grell geschminkt oder mit strähnigem Haar gleich nach dem morgendlichen, verkaterten Aufstehen - vollkommen unverständlich. Und dann solche blödsinnigen "Schnappschüsse" in einer Informations-Community zur Partnerschaftsfindung im Rahmen einer (durchaus so zu nennenden) "Werbungsannonce" einzustellen. Da erspare ich mir meistens gleich das Studium der virtuellen "Personalakte". :(
Auch überdimensionale Sonnenbrillen erwecken bei mir immer irgendwie den Anschein, als ob damit irgend etwas kaschiert oder versteckt werden soll. Und selbst attraktive Mädels meinen häufig durch solcherlei in einer Single-Börse unangebrachte "Maskerade", nun noch besser "rüberzukommen". Das Gegenteil ist der Fall. Abschreckend wirkt es. Und nicht nur, weil Männer ja -bekannterweise- mehr Sehzellen als Gehirnzellen haben... :D :D :D
Und zu guter Letzt finde ich auch "abgeschnittene" Fotos grenzwertig, wo über der Schulter noch der Arm eines vorherigen Partners zu sehen ist. Wobei solche Bildchen ja in der Regel auch nicht mehr als "aktuell" zu bezeichnen sind... ;)
Was sich die wirklich vielen Damen denken (und erhoffen!) mögen, welche sich -mal mehr, mal weniger- freizügig auf ihrer Bettstatt ablichten lassen, erschließt sich mir ebenfalls nicht so recht. Wobei auch hier bei den mehr "schlüpfrigen" Bildchen davon ausgegangen werden kann, daß sie schon vor längerer Zeit und durch einen "Vorgänger" geknipst worden sind. Bisweilen ja ganz nett anzuschauen - ich denke aber auch oft: "Wer´s nötig hat..." ;)
Grundsätzlich hast Du recht - ein ansprechendes Foto (oder mehrere) machen schon sehr viel aus. Darf allerdings nicht darüber hinweg täuschen, daß es nach wie vor die so viel beschworenen "innerlichen Werte" sind, welche eine dauerhafte Beziehung wachsen lassen...
Anbei eine kleine Auswahl aus meinem persönlichen "Schreckenskabinett". Alle Aufnahmen sind frei zugänglich im Internet anzuschauen.

gZhs7U Profilfotos-001


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 14:38
Kann klappen, kann auch nicht...

Gezieltes Suchen ist meiner Meinung nach schwer, aber ich hab meine Freundin auch im Internet kennegelernt <3


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 15:53
Gesucht habe ich nicht... ich wurde eher gefunden^^


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 16:00
die chance in einer internetsinglebörse manisch depressive,borderliner,messis usw zu finden ist um ein sehr vielfaches höher,als wenn man einen menschen auf offener strasse anspricht.
der grund dafür scheint mir zu sein,das diese singlebörsen sowas wie eine resterampe sind.die jenigen,die etwas taugen,sind schon auf "natürlichem" wege weggefischt worden.


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 16:13
@oldbluelight
Nicht ganz verkehrt, was Du da bemerkst. Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - und im eigenen Profiltext dann dementsprechend formuliert, daß "Frauen mit psychischen respektive Alkoholproblemen nicht zu der Personengruppe zählen, auf die ich mein Augenmerk richten möchte." Also freundlich, sachlich und in jeder Weise zurückhaltend formuliert. Was war die Reaktion? Jede Menge "böser Briefe" (mails) in denen ich richtiggehend beschimpft wurde, was ich denn gegen solche bedauernswerten Menschen hätte...
Pauschal nun aber von einer "Resterampe" und von jenen, "die etwas taugen" zu schreiben, halte ich für erheblich übertrieben. Der Anteil (in "Gänsefüßchen"!) "gestörter" Beziehungssuchender mag sicherlich im Internet groß sein - die überwiegende Zahl der Mitglieder in Single-Communitys stellen sie aber nun doch nicht dar. Insofern paßt die Wortwahl überhaupt nicht...


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 16:18
Wenn man nicht die Assis haben will kann man ja zu Elitepartner gehen. Da haben ja alle Niveau. ;)


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 16:19
@Bernard
Für manche introvertierte Menschen ist es wohl einfacher, schriftlich mit Jemandem Kontakt aufzunehmen, als mündlich/persönlich. Zumindest als erster Schritt.


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 16:45
@Nereide
Am allermeisten zwielichtige Hähne (und Hühnchen!) kratzen auf solchen "virtuellen Misthaufen" herum, die ihre Leistungen zu großen Teilen kostenfrei anbieten und sich über Werbung finanzieren. Also solche Foren z.B. wie "la blue" beispielsweise. Da kann sogar direkt und "1:1" miteinander gechattet werden, ohne kostenpflichtig angemeldet zu sein. Dementsprechend allerdings auch das Niveau; Fragen an Frauen betrefflich der "aktuellen Unterwäsche", ob sie "da unten" rasiert sind oder auszuforschen, wie es um die Bereitschaft für den gemeinsamen Besuch eines "Swinger-Club" bestellt sei, sind an der Tagesordnung. Wer zu sehr den schlüpfrigen "Flegel" gibt und von den Betreibern aus dem "virtuellen Panoptikum" entfernt wird, meldet sich flugs unter neuem "nick" und anderer e-mail-Adresse wieder an - eine Sache von wenigen Minuten. Und weiter geht´s mit primitiver Anmache und ordinärem Gebahren. Mag für manche "Herren" dort tatsächlich so etwas wie einen "virtuellen Straßenstrich" darstellen... :(

@Crusi
Oha! Was man(n) da so manchmal an mails zugeschickt bekommt... ^^. "Einfacher" mag es -in der eigentlichen Bedeutung des Wortes- da sicherlich wohl sein. Gehaltvoll jedoch eher weniger. Aber das merkt man(n) auch schon oftmals an den mit Fehlern in der Rechtsschreibung gespickten Profiltexten, "wes Geistes Kind" da unterwegs ist... :(


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 16:53
@Bernard

ja,ich neige zu übertreibungen,resultiert aber auch aus eigenen erfahrungen.und das was du geschrieben hast über die bösen briefe,das kann ich bestätigen.


melden

Partnersuche im Internet

14.02.2012 um 17:12
@Bernard
also ich find die in der Mitte cool ^^


melden

Partnersuche im Internet

15.02.2012 um 02:31
@darkylein
Wenn es denn die persönliche Lebensrealität der Dame widerspiegeln würde, O.K. - wovon aber kaum auszugehen ist. Oder vielleicht doch...? :D - Wie dem auch sei; Partner/innensuche im Internet ist kein Faschingsvergnügen. Da geht es letztendlich um Gefühle...


melden

Partnersuche im Internet

15.02.2012 um 21:04
...obwohl ich nicht viel von Partnersuche im Internet halte, habe ich im Bekanntenkreis 2 Pärchen die sich übers Internet kennen- und liebenlernten. :)
Also, vor 100 Jahren wurden Bälle organisiert um sich kennenzulernen, heute geht man halt in eine Singlebörse, wenn man es nicht auf dem "normalen" Weg hinkriegt jemanden kennenzulernen.

Ob es dann klappt das sei dahingestellt.


melden

Partnersuche im Internet

15.02.2012 um 21:17
Flirten? Ist ja okay, aber wirklich nach einem Partner suchen? Nein. Gleich persönlich zu treffen statt irgendwie zu chatten ist doch viel besser...


melden

Partnersuche im Internet

15.02.2012 um 21:24
@BluePain
Sehe ich auch so, erspart viel Zeit und ärger.


melden

Partnersuche im Internet

15.02.2012 um 23:47
Probier es aus. Mach selbst die Erfahrung.

Beim chatten träumt man sich eher was zusammen. Man weiß aber nicht
wie der/die jenige/r wirklich ist. Wie er sich gibt usw.

deshalb oft so viele Enttäuschungen, wenn man was Ernstes sucht.

Gibt aber immer Ausnahmen. Deshalb guck doch einfach mal...

triff dich mit einer und du wirst sehen ;-)


melden

Partnersuche im Internet

16.02.2012 um 12:34
Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt. Also kann ich nur sagen, dass man so wirklich einen tollen Partner finden kann, man muss nur ein bisschen Glück haben ;)


melden

Partnersuche im Internet

16.02.2012 um 14:01
Ich glaube man sollte diese "Partnersuche" einmal trennen. Es gibt Leute die lernen sich im Inet kennen und nach ner kurzen Zeit kommt das Treffen. Ob es nach dem Treffen klappt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber für mich persönlich ist es völlg ok, wenn man ganz ohne "Hintergedanken" jemanden kennenlernt und dann merkt, dass man eigentlich vieles miteinander teilt und sich gut versteht, dann sollte es auch Treffen geben. Einfach den Menschen mal kennenzulernen. Und wenn es dann noch mit der Liebe klappt wurde nur der "Erste Schritt" online gemacht. Und? Was ist daran verwerflich? Ich habe meinen Freund auch so kennengelernt.

Es gibt aber auch die, die sich quasi virtuell verlieben, ohne einem Treffen oder erst sehr spät. Die zwar telefonieren, skypen, chatten.. aber nie wirklich eine Beziehung zustande kommt. Oder ähnlich. Sowas finde ich nicht unbedingt richtig. Weil wenn es mal nach langer Zeit und nach langer Onlineverliebtheit zu einem Treffen kommt, kann es durchaus sein, dass eine Seite sich gar nicht angezogen fühlt. Und einer oder beide enttäuscht sind.
Aber wenn man ohne Erwartungen sowas angeht, dann kann das natürlich funktionieren.


melden