@lateral Meine Güte Dir zu folgen fällt mir aber auch schwer ;-)
meine Rechtschreibung ist auch nit immer die allertollste. Aber darauf zu schliesen das jemand "auf der Wurstesuppe dahergeschwommen ist" wie man bei uns zu sagen pflegt, ist aber auch sehr gewagt.
Natürlich sollte im Laufe eines Gespräches bzw. der verbalen/nonverbalen Komunikation die Hülle der Nervosität fallen.
Aber was meinst du mit auf die reihe kriegen??? Das Gespräch an sich reißen,Dir irgendwas vom Pferd erzählen oder was??
Ich für meinen Teil höre erst mal gerne zu und ich meine damit wirklich zuhören und evtl. mal ne Zwischenfrage stellen.So lernt man sich ja auch kennen. natürlich fällt sowas sehr sehr schwer wenn der Gegenüber nur Stuss von sich gibt bzw. Man sich damit überhaupt in keinster weise damit identifizieren kann etcpp.
Was ist gemeint mit die Fäden in der Hand halten (du sprichtst für mich in Rätseln) im gespräch? dann siehe oben:-)
Aber Dann hätte es sich ja auch mit dem 1 Date sowieso erledigt.
Oder meinst du damit die weitere Vorgehensweise des kennenlernens wie z.b. Ortswechsel der begebenheit oder weiteres vorgehen des kennenlernens oder wie!!!???