Schönheit? Was ist das?
14.09.2018 um 23:40Schön finde ich alles, dass mir das Gefühl gibt, dass das Leben einfach ist. Wenn mich Sachen an die schweren Seiten erinnern, finde ich das hässlich. Ich denke so ähnlich ist das auch mit der Attraktivität: ein attrakiver Mensch ist für mich jemand, in dessen Gegenwart ich mich wohlfühle. Warum genau kann ich dabei meistens selber nicht sicher sagen, manchmal finde ich die Stimme sehr angenehm, oder sie riechen gut, das Aussehen alleine bringt mir da nicht so viel. Menschen die in das Schönheitsideal passen, wirken auf mich meistens auch erstmal unsympathisch: bestimmt voll oberflächlich, wette der/die vergeudet viel Zeit für Styling, hat garantiert kein anderes Thema als Sport und Essen - Sind dann meine typischen Gedankengänge. Ist natürlich Käse, aber man hat halt Kopfkino.
In der Natur finde ich selten wirklich schöne Dinge. Ich mag das auch gar nicht, wenn man das dann so verklärt. Natürlich sieht so ein Seestern in der Tierdoko erstmal mega-ästhetisch aus, aber dann wird dir klar, dass das Ding eig. nur eine riesiege Schnecke ist, die sich ernährt indem sie ihren fucking Magen um ihre Opfer stülpt und dass dann auch noch im Meer, wo der ganze Abfall schwimmt und alles so widerlich riecht. Schön geht anders find ich x3c
In der Natur finde ich selten wirklich schöne Dinge. Ich mag das auch gar nicht, wenn man das dann so verklärt. Natürlich sieht so ein Seestern in der Tierdoko erstmal mega-ästhetisch aus, aber dann wird dir klar, dass das Ding eig. nur eine riesiege Schnecke ist, die sich ernährt indem sie ihren fucking Magen um ihre Opfer stülpt und dass dann auch noch im Meer, wo der ganze Abfall schwimmt und alles so widerlich riecht. Schön geht anders find ich x3c