@mae_thoraneeStimmt. Und da kommt sogar noch was dazu.
Ich hab ne gute Freundin, Manuela, welche sich wirklich viele Gedanken um ihre Ausstrahlung macht. Jeden Monat kommt ne neue blond-Schicht auf die Haare und sie wirkt mittlerweile ein bisschen wie ne Puppe. Sie ist hübsch - ohne Frage - aber künstlich. Ich bin eine von den wenigen die sie ungeschminkt kennt - sie sieht da komplett anders aus - aber dennoch wie ne natürliche Schönheit. Leider erkennt sie das nicht.
Ne andere Freundin von mir - Kathi - is ziemlich übergewichtig. "Pummelig" würde passen. Sie hat halt diesen "typischen Schwimmreifen" wie es ein paar nennen und trägt ne Brille die ihr nicht so gut steht. Ihre Klamotten sind teilweise zu eng gekauft oder sie machen sie dicker als sie eigentlich ist.
Aber - wenn man in einem Lokal sitzt wo es nicht grad um die schnelle Nummer oder um sinnloses Saufen geht, verstehen sich die Männer mit -ihr- plötzlich besser als mit Manuela. Als einzige vergebene von den dreien lässt sich das gut beobachten ;}
Das is am Anfang so ein "na? Welche Hobbies hast du Süße?"
Und von der hübschen Manu kommt dann: Ausgehn, Shoppen, Schminken, Dekorieren, mit meinem Mädels was machen, blabla palawer palawer blabla..
Und von der pummeligen Kathi kommt: Och viel.. Momentan reisen Xara und ich recht viel und gucken uns andere Umfelder an, wir machen da viel spontan ohne lange zu planen. Bei schlechtem Wetter zock ich auch gern ne Runde, oder guck mir Filme an und wenn mal nette Leute dabei sind geh ich auch gern mal länger weg.
Was is jetz interessanter?
"Na? Welche Schminke verwendest du?"
oder
"Oha, außergewöhnlich! Wo fahrt ihr denn da immer so hin?"