Man kleidet sich doch immer seinem Stand entsprechend, auch wenn es unbewusst ist. In der regel kauft man sich seine Klamotten bei H&M, C&A oder sonstigen Läden. hat man ein bisschen mehr oder mehr Geld auf der Seite liegen gönnt man sich doch auch teurere Teile oder geht in Boutiquen schoppen. Seltener würde man da Kik, Tacco oder sonstige Textildiscounter aufsuchen.
Es gibt auch Ausnahmen. Arme Leute die ihren letzten Cent für teure Klamotten ausgeben und schon total verschuldet sind nur um keine gesellschaftliche Ächtung zu erfahren. So wie reiche denen es egal ist wie die sich kleiden hauptsache billig.
@M11 ich werd hier von der Biene uns ihrem Anhängsel ständig anquatscht meine Beiträge würden 9% aufregen, und andere hier drücken lieber 3x hintereinander auf senden, anstatt einfach alles in einem Beitrag unterzubringen :shakehead:
Es stimmt schon, dass Leute nach der Kleidung beurteilt werden. Die berufliche Ambitionen spiegeln sich darin wieder. --------------- Es sagt über einen Menschen was er gut/schön findet, was er beruflich oder in der Freizeit tut und was einer empfindet... Allerdings denke ich, dass Leute die Kleidung machen...soweit man dies so sagen kann.
Ich war eine Zeitlang nur Schwarz angezogen. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie fühlte ich mich nicht verstanden, jedenfalls starb einer der liebsten Menschen, die es für mich gab und ich fing an mich anders zu kleiden, plötzlich hatte ich keine schwarzen Sachen mehr im Schrank. Ich zog, statt Hosen und lange Pullis, nur noch Röcke und kurze Oberteile an. Ich wollte damit die Traurigkeit verbannen. Es klappte natürlich nicht.
Auch heute wird meine Kleidung von meinen Gefühlen beeinflusst.