Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burger nein danke!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mcdonald’s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burger nein danke!

17.02.2007 um 02:33
Sehen etwas überfordert aus die Angetellten und klauen auch noch Geld bei 2:15 loool


Youtube: Sturm auf McDonalds. 931 bestellten 2211 Burger.
Sturm auf McDonalds. 931 bestellten 2211 Burger.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 02:44
Meine Tochter und ich ziehen beim Einkaufsbummel immer einen asiatischen Imbiss vor , istdoch viel leckerer!
Meinen Kaffee kaufe ich aber gerne im Burger-Schuppen , richtigaromatisch!


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 02:47
Der Run auf Fastfoodketten allgemein ist gestiegen, und die Nachfrage wird nichtkünstlich generiert. Die entsteht durch die veränderten Lebensbedingungen,Schnelllebigkeit, Flexibiltät etc.

Es ist ja nicht nur Mc Donalds KFC undBurgerking auch Coffe-to-go-shops Bagelshops, diese Subway Sandwich Läden, dieseSelbstbedienungsbäckereien.

Zur Qualität von McDonalds - hat jemand schonerwähnt, Stiftung Warentest Prädikat Gut.

Was die Massentierhaltung angeht, daträgt nun nicht McDonalds daran schuld.
Die Nahrung MUSS produziert werden, (sprichMassentierhaltung) ob das endprodukt vo McDonalds vertrieben wird oder im Supermarkt istvöllig egal.

Es ist auch nicht unbedingt so, das ein Hamburger so billigverkauft wird, das dies den Preis für Fleischprodukte, und damit die Qualität bzw dieLebensbedingungen der Tiere verschlechtert.

Nur mal als Vergleich .
EineBulette geschätzt 50g in Form einen Chesseburgers 1€-
dagegen ein halbes KiloHackfleisch gemischt für 1.99 €.

Also da kann mir niemand ernsthaft weismachen,McD würde
die Preise drücken, die haben sich eh verdoppelt.

Vor ca 10 Jahrenhat ein Hamburger noch 80 Pfennig gekostet.


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 02:53
Naja solange es noch schmeckt...


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 02:55
Meine Tochter und ich ziehen beim Einkaufsbummel immer einen asiatischen Imbissvor , ist doch viel leckerer!

Das stimmt allerdings. Nur nicht unbedingtetwas für Sparfüchse, und für unterwegs, die Portionen sind meist ordentlich gebackeneEnte mit Erdnussosse und Reis oder Chinanudeln *lechz* und dafür auch so um die 6 Euro.

Das ist leider noch viel ungesünder als ein Burger oder Döner Kebab.
Allerdings gibts ja auch genug vegetarische Speisen beim Asiaten.


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 10:27
stimmt

wär das essen wo anders billiger und gleichermaßen sättigend UND dannauch noch gut zu finden (so einen kleinen asiaten im nirgendwo findet man echt nciht)dann würd ich auch da essen gehn.
mongolische küche ist yummy


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 19:17
ich hab seit 4 jahren nicht mehr bei mcdonalds gegessen.und davor vl. 2 mal im jahr.ichfinde es einfach unnötig und nachdem ich einmal einen Film über die herstellung gesehenhab ist mir auch endgültig der appetit darauf vergangen.


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 19:25
mhh also ich hab die herstellung mal bei galileo gesehen und ich muss sagen das so meineanderen leckeren fleischigen sachen auch hergestellt werden und gut is^^ (aussadem habendie da diese leckere sose aufm bigmac :P)

und ich persönlich würde nicht zumasiaten gehen wer weiss ob die ente auch ente is ich sag nur wuff wuff ^^


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 20:35
ja ne :P


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 22:25
vielleicht wurde es ja hier schon gesagt aber für einen burger den man sich mal so ebenholt gehen 4-6 quadratmeter regenwald drauf !!!


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 22:57
hmm, naja ich weiß nicht
mal einen burger ist okay denke ich
aber es gibt genugmenschen die jeden tag einen essen,
ich bin ehrlich ich esse leiber meinen selbstgemachen und nit bei mc doof den oider andere fast food läden


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 23:00
vielleicht wurde es ja hier schon gesagt aber für einen burger den man sich mal soeben holt gehen 4-6 quadratmeter regenwald drauf !!!

Ach? Und für eineTiefkühlpizza wohl nicht, was? Irgendwas muss man leider essen, mein junger Padawan.


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 23:02
"
Ach? Und für eine Tiefkühlpizza wohl nicht, was? Irgendwas muss man leider essen,mein junger Padawan."

oh man ist doch genau das selbe.
ekelerregendesunnatürliches mit konservierungsmitteln vollgestopftes fast food.
wie stehts mit nemapfel,dafür geht wohlkaum irgendetwas drauf.


melden

Burger nein danke!

17.02.2007 um 23:21
@chen

es gibt nicht nur fleisch zu essen !


melden

Burger nein danke!

18.02.2007 um 01:18
so nunmal eine frage die ich shcon immer mal beantwortet haben wollte^^ also soweit ichweiss ist fleisch einer der besten eisenlieferanten (oda der einzige??? naja ka^^) undich wollte imma schonmal wissen wie vegetarier ihren eisenbedarf decken^^


melden

Burger nein danke!

18.02.2007 um 01:35
Na, da muss ich mal die Vegetarier in Schutz nehmen - denn Eisen findet sich auch viel inObst und Gemüse. Traubensaft hat zum Beispiel eine Menge Eisen.

@gnom
Füreinen Apfel brauchst du Dünger, Pestizide, Transport, Reinigung, Verpackung. All das musshergestellt werden, dafür müssen Maschinen hergestellt werden, etc... Am Ende hast dunatürlich einen wesentlich geringeren ökologischen Fußabdruck als bei einem Burger, abersooo groß ist der Unterschied auch nicht.


melden

Burger nein danke!

18.02.2007 um 10:00
@Bediko

Wiki: Beispielsweise enthalten weiße Bohnen und Sojabohnen auf 100 kcalbis zu achtmal so viel Eisen wie Rindfleisch

Oder auch:
Beispiele fürKombinationen [Bearbeiten]Bohneneintopf (eisenreiche Hülsenfrüchte) mit Kartoffeln undPaprika (ascorbinsäurehaltig)
Bohnenpfanne mit Sauerkraut (Ascorbinsäure +Milchsäure)
Vollkorn-Sauerteigbrot (eisenreich, Milchsäure) mit Hagebuttenmarmelade(Ascorbinsäure + Zucker)
Spinat (eisenreich) mit Zitronensaft (Ascorbinsäure +Zitronensäure)
Hummus enthält Kichererbsen, Sesam und oft Petersilie (alleeisenreich) + Zitronensaft (Ascorbinsäure)

Meine Frau ist übrigens seit 20Jahren Vegetarierin und hat Top Eisenwerte.
Und Ihre Spinattaschen, da sabbert jederunserer Freunde nach! Besonders die, welche keinen Spinat mögen, lol. echt mal. Und IhrHummus hmm, darf sowieso auf keiner Party fehlen.


melden

Burger nein danke!

18.02.2007 um 10:25
Also die Spinattaschen kann ich nur empfehlen ^^


melden

Burger nein danke!

18.02.2007 um 10:29
also ich hab nichts gegen das Essen beim Mc Donalds,
natürlich ist es nicht dasgesündeste aber da gibts andere Dinge die uns mehr Sorgen machen sollten finde ich


melden