magnolia1103 schrieb am 02.10.2007:Ich rauch seit über 3 Monaten nicht mehr.
Hatte nichts damit zutun wegen Angst vor Krebs oder so,sondern ich hatte einfach kein Geschmack mehr dran.
fand das nur noch störend und widerlich.
Rauchen ist gewohnheit.
Ich hab schon vorher so oft versucht aufzuhören aber es ist gescheitert an der langeweile,und an dem Gefühl nicht zu wissen was du gerade mit den Händen machen sollst.
Jeder kann sich unabhängig davon entschieden aufzuhören,aber ob es so klappt bezweifel ich.
Meistens ist der wille garnicht richtig da.
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde das immer wieder toll, wenn Leute erfolgreich mit dem Mist aufgehört haben.
Viele behaupten zwar immerwieder, sie wollen aufhören, aber in Wirklichkeit wollen sie gar nicht, denn: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Klar, es ist immernoch eine Sucht und nicht sehr einfach, trotzdem haben mir schon genug Leute bewiesen, dass man auch nach jahrelanger Qualmerei von heute auf morgen aufhören kann, wenn man sich einfach nur mal zusammenreißt und konsequent zu sich selber ist.
Ob Schockbilder auf Zigarettenschachteln ihren Zweck erfüllen, nunja, wird man dann ja sehen, ich glaub nicht dran. Wenn auf Süßigkeitenverpackungen/Fast Food Bilder von fetten Menschen oder Karies drauf wären, würde mich das relativ wenig kümmern. Wenn jemand gerne raucht, wird er das auch trotz solchen Bildern tun. Hab auch schon genug Bilder und Videos von heftigen Verkehrsunfällen gesehen und fahr trotzdem Auto, vielleicht vorsichtiger aber trotzdem tu ich es.
Ich finde rauchen einfach nur unnötig. Hab auch schon die ein oder andere geraucht. Für mich überwiegen die Nachteile die Vorteile, weshalb es für mich keinen Sinn macht, zu rauchen;
- man stinkt
- sämtliche Krebsrisiken werden gesteigert (besonders widerliche Vorstellung: Kehlkopf- oder Zungenkrebs o.O)
- Zähne leiden auf Dauer auch stark ekelhaft darunter
- Nikotin und die ganzen Giftstoffe setzen sich überall ab (Wände, Klamotten...)
- schmeckt eigentlich sowas von gar nicht (höchstens Shisha oder Zigarillos)
- unfassbar teuer
- lässt einen schneller alt wirken
Wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen...
Was ist toll am Rauchen?
- in der Gemeinschaft steigert es vielleicht das Gemeinschaftsgefühl
- man findet gerade wenn man neu irgendwo ist ziemlich schnell unter die Leute
- für einige scheint das ja eine Art 'Stresskiller' zu sein
Mehr fällt mir nicht ein, ergo für mich hat sich das Thema erledigt.