Ich bin einer der nicht an die Seele glaubt. Wie jemandvor mir hier schon gesagt hat, kann die Religion, also auch die Seele, nur von Menschenkommen. Und nur weil einige Menschen diese Idee hatten glaubt heute ein Großteil derMenschen daran. ich will damit nicht sagen, dass das negativ ist nur ob es auch dieWahrheit ist bezweifle ich stark.
@Thema Liebe: Ja, ich glaube dass soetwasnur in unserem Körper stattfindet und eigentlich nur zur Erhaltung der Rasse.
zur Erhaltung der Rasse sind Gefühle starker Zuneigung dem Partner gegenüber nicht nötig,da reicht es wie ein bestimmtes Tier nur seinem Instinkt zu folgen um sichfortzupflanzen. Noch weniger sind dann Gefühle der Eifersucht notwendig, oder diegeistige Verbundenheit zum Liebsten die einen glücklich macht. Es ist kein Spiel dasregellos gespielt wird, es ist ein großer Teil im Leben was Erfahrung verschafft, waseinen lehrt mit seinen Gefühlen umzugehen. Gespeichert werden diese Erfahrungen zwar imGehirn, aber etwas anderes leitet sie. Wie einfach und unkompliziert ihr die Liebedoch darstellt, fast eine Unterordnung, dabei geht sie weit über dem hinaus, weit überdem Materiellen ;)
Weil der heutige Mensch durch seine "Entscheidungsfreiheit" auchjemanden Lieben kann ohne gleich zu "knattern". Und wenn er es nicht tut wird er von derEvolution bestraft in dem seine Gene nich weitergegeben werden => die die geknatterthaben setzen aber kinder in die Welt die wiederum Kinder in die Welt setzten. EinfacheAuslese
kam Gott denn perönlich auf die Erde und hat uns dieses wissen offenbart? oder gibt es irgendwelche seriösen Aufzeichnungen wie es sonst passiert ist ?
@Ember die bibel ,ist das älteste buch ,und wer ein christ ist glaubt daran . fürmich ist die bibel seriös . ich könnte jetzt sagen,hast du beweise ,daß was in derbibel steht alles lüge ist ?