Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöneres Miteinander, durch gepflegtere Aussprache?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausdruck, Slang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schöneres Miteinander, durch gepflegtere Aussprache?

22.07.2007 um 21:03
Der Umgangston sollte immer respektvoll sein, ansonsten macht es mir keinen Spass mich
mit dem Gegenüber zu unterhalten, es würde mich nur ärgern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöneres Miteinander, durch gepflegtere Aussprache?

22.07.2007 um 21:16
Es hat hierzulande immer schon unterschiedliche, meist schichtspezifische, Sprachmustergegeben.
Der Hamburger Hafenarbeiter sprach anders als der Hanseatische Reeder, derGutsherr in Ostpreussen anders als sein Gesinde, junge Handwerksburschen anders alsPastoren, der Proletarier anders als der Kaiserhof.
Es ist natürlich schön, Sprachenzu beherrschen, nicht nur die eigene - und diese möglichst sogar noch in allen Nuancen -je nachdem, ob man mit Professoren verhandelt oder mit Strassengangs:

Ey, Prof, nuhömma zu. Dein Artikel is sowat von Scheisse, Alder, damit kannsu dich den Arschabwischen, echt! Völlig bekloppte Theorien über Opiat-Rezeptoren in Rattenhirnen.Verfickte Scheisse nochma!

Werte Herren Strassenräuber, würden sie unter Umständenvon einem Finanztransfer aus meiner Geldbörse in Ihre absehen, wenn ich meiner Ablehnungdieses Vorhabens mit einem 9mm-Geschoss Nachdruck verleihen würde?


melden

Schöneres Miteinander, durch gepflegtere Aussprache?

22.07.2007 um 21:24
Ein guter Umgangston ist auch im kriminellen Milieu auf jeden Fall angebracht, wie imvorangegangen Post dargestellt wird!;)


melden