Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?
24.04.2008 um 15:20:D
gläubiger schrieb:Thingy...ich bin ein wenig anderer Meinung. ich glaube das die Evolution oder Schöpfung einer universellen Kraft entspringt , und sich dabei des Zufalls bedient!ja wenn die universelle kraft ins spiel kommt ist natürlich vieles einfacher.
gläubiger schrieb: Das soll alles dem Zufall zugeschrieben werden? Ich tue mich da bei dem Gedanken schwer.das ist es ja eben, da du dich mit dieser frage beschäftigst stellst du für dich fest
gläubiger schrieb:Zufall würde ich so erklären, wenn ein Ereignis nicht kausal erklärbar ist.ziemlich falsche Erklärung. Z.B. ist der Zerfall eines radiaktiven Elementes durchaus kausal erklärbar. Es ist auch bestimmbar wieviele Atome dieses Elemts pro Zeiteinheit zerfallen. Das einzige was nicht bestimmbar ist und rein zufällig ist zu welchem Zeitpunkt ein bestimmtes Atom zerfällt.
gläubiger schrieb:Wie definiert man Zufall? Zufall würde ich so erklären, wenn ein Ereignis nicht kausal erklärbar ist. Aber schließt es deshalb eine universelle Karft aus? Also meine Definition von Gott?Das schließt so etwas nicht aus - aber ein Zufall als Beweis für Gott zu nehmen wäre genauso dumm. Außerdem sollte man Zufälle einfach weglassen.
gläubiger schrieb:Ja, wir drehen uns mit dieser Frage im Kreis.solange man in sich sinnlose Fragen stellt braucht man sich nicht zu wundern das nichts dabei raus kommt.