Je älter man wird, um so weniger ist einem peinlich. Gut, es gibt ein paar Sachen,die hätte man dann doch lieber anders gemacht, aber so ganz grundsätzlich ist die Angst,sich eine Blösse zu geben, von Jahr zu Jahr geringer geworden.
Klar, je älter man wird, um so weniger ist einem peinlich. Aber das heißt nicht, daßman einen Freibrief hat, sich "unmöglich" aufzuführen bzw. sich vor anderen zu entblödenund diese auch noch damit peinlich zu berühren!
Ich glaube, Peinlichkeit entsteht immer dann, wennErwartungen (von einem selbst oder anderen) nicht entsprechend erfüllt werden. Manist korrekt angezogen, so glaubt man, hat aber versehentlich zum schwarzen Anzug brauneSchuhe angezogen. Alle erwarten natürlich schwarz. Trägt man aber stattdessenTurnschuhe, hat dies u. U. schon wieder einen Trendsetter-Effekt. Karierte Filzpantoffelnweniger.
Dann wär´s ja peinlich, wenn ich im Ausland nicht dem vom deutschen Urlauber erwartetenBild entspräche. Also Bermuda-Shorts, Kneifendes, buntes Hemd über´m BB (Bierbauch!)kurze Wollsocken und Sandalen! :(
Ich glaube, dieses Selbstbild haben nur deutsche Urlauber im Kopf, die dann versuchen,irgendwie "einheimisch" oder was immer sie darunter verstehen, zu wirken. Dann wird'swieder peinlich.
Nunja...das iz doch eiegntlich beides voelliger Schwachsinn.
Vielleicht wenn manwirklich fett iz und sich dann so n ganzen Einkaufswagen voller Schokoriegel kauft waerees peinlich, aber sonst...iz es doch eiegtlich relativ normal od nicht? Soll man sichdafuer schaemen suesses zu essen?!! Das iz doch vollkommen daemlich.
UndKondome...?*Kopfschiefleg* Ich wuerd mit denen jetzt nicht unbedingt mit der Hand imSupermarkt rumwedeln aber sonst...iz es doch so besser als keine zu haben und dasErgebnis ohne Kondom koennte um wesentlich viel mehr peinlicher sein XD