Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe ?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe ?

27.06.2007 um 21:54
Zitat von zenobiazenobia schrieb:erschiedene chemische und phsyikalische Vorgänge im Gehirn sind Folge der Liebe
:-)
Falsch.
Diese Vorgänge sind URSACHE der sogenannten
Liebe.
(Ursache/Wirkung)


melden

Was ist Liebe ?

27.06.2007 um 22:51
Es mutet mir sehr seltsam an, dass es immer noch Menschen gibt, die tatsächlich so wie Dudenken. Jeder halbwegs fühlende Mensch muss doch wissen, dass er mehr ist, als bloss dieSumme seiner Teile, mehr als ein Produkt stofflicher Vorgänge.


1x zitiertmelden

Was ist Liebe ?

27.06.2007 um 22:52
Liebe ist das, was uns nach vorne antreibt, stetig Motivation gibt weiter zumachen!

Liebe ist göttlich!


melden

Was ist Liebe ?

27.06.2007 um 22:55
JA!! :-)


melden

Was ist Liebe ?

27.06.2007 um 23:05
@zenobia
Zitat von zenobiazenobia schrieb:Liebe ist nichts, was man ausreichend in Worten begrifflichen machenkönnte, ohne sie jemals verspürt zu haben ist jede Beschreibung recht sinnlos.
WahreLiebe verlangt niemals, Liebe gibt......
Die beste Beschreibung von Liebe, dieich kenne.


melden

Was ist Liebe ?

27.06.2007 um 23:07
"GOtt ist Liebe. Wer in der Liebe bleibt, bleibt in GOtt und GOtt in ihm."

Klingtirgendwie nach einer chemischen Nullnummer, Locin.


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 09:12
"GOtt ist Liebe.

Mir wird schlecht, meine Pflegemutter wollte mch auch immer mitGefasel über Gott zuquatschen und das Jahre lang. Ja seine Liebe ist nun wichtiger alsdie Liebe der Menschen, und ja jetzt ist sie alt und hat niemanden ,die Liebe derMenschen war ja nicht wichtig, aber ge was rede ich der liebe Gott ist doch da.


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 09:21
Was ist Liebe? Manchmal nur ein Wort!


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 09:26
Geborgenheit:)


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 09:30
Kane bekommt Geborgenheit nur dann, wenn er viele Atomwaffen und viel schlimmeres noch inseiner Nähe zur Abwehr der Feinde hat.
Ja so krank is Kane, Waffen und Dynamitbedeutet für ihn Liebe


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 09:31
@ GloblDefense

Hör mal auf, überall über kane zu reden.. das interessiertniemanden.


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 09:43
ist den Liebe nicht einfach nur jemanden sehr zu mögen wegen seiner selbstwillen, obsMann, Frau, Mama, Papa, Onkel, Tante, Kind oder vielleicht auch noch Hund ist,jedennatürlich auf seine Weise:)!


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 10:51
Liebe ist, wenn es Landliebe ist!


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:10
@hornisse
Tut mir leid, die Sache mit der Frau Mama.

Aber dort, wo MenschenLiebe nicht wirken, ist GOtt eben weit - Du hast völlig Recht.
Recht hast Du übrigensauch, wenn Du an den 'lieben Gott' nicht glauben kannst - der war nämlich eine Erfindung,nicht von der Mama, aber von anderen, lange vor ihr.
Tja, issja man gut, dass Dudarauf nicht reingefallen bist!

Bleib in der Liebe ;)


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:23
wir menschen als soclhes sind ja ziemlich ..sag ich ma unterentwickelte tiere, wir könnenschlecht sehen, schlecht hören, könn nich sonderlich schnell laufen.....wir haben uns aufdas gehirn spezialisiert wie andere tiere auf schnelligteit!!!
vllt ist liebe ja danneine kopfsache!
ich kann mir nich vorstellen das manache tiere lieben könen ( vlltkönnen es ja doch manche ..z.b. hunde), weil die halt kein hirn haben....

undliebe ist eine enge verbindung zwischen menschen, die doch größten teils im kopfstattfindet !?!


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:34
öhm, wie kommst du darauf, dass hunde kein hirn haben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:43
Sogar sehr leckeres!


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:45
hm mnjaa is 2seitig:

hunde könne lieben (glaub ich)^^ und müßten somit ja nen hirnhaben
aber in dem wir die dressieren können und unseren befehlen folgen, zeigt das jadas sie keinen eigenen willen haben wie wir...(is ne theorie^^)

aber katzern sindnur aus eigen nutzen bei menschzen! wenn wir denen kein essen geben verschwindensie...

deswegen sind die ja schlau...(oder so)^^
aber sie lieben nich....

und irgenwie is nu meine theorie im arsch^^


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:57
Zitat von zenobiazenobia schrieb:Es mutet mir sehr seltsam an, dass es immer noch Menschen gibt, die tatsächlich sowie Du denken. Jeder halbwegs fühlende Mensch muss doch wissen, dass er mehr ist, alsbloss die Summe seiner Teile, mehr als ein Produkt stofflicherVorgänge.
Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn du behauptest fix Recht zuhaben, bist du einfach nur dumm. Ich behaupte es nicht fix, bin mir aber trotzdem rechtsicher das es einfach physikalische und chemische Vorgänge sind, und nichtsUnerklärbares.


melden

Was ist Liebe ?

28.06.2007 um 11:58
Niggie

ist doch auch scheissegal ob ein Hund lieben kann, die Liebe geht vomMenschen aus, weißt du wieviel Menschen Tiere haben anstelle eines Menschen, wiesosollten sie ein Tierchen nicht lieb haben können?
Oftmals haben Kinder Hunde, ihrebesten Freunde, hey Mann ich sag nur Lassie, Black Beauty, Flipper und Co, sind in echtnatürlich net so gescheit aber eine tiefe Freundschaft kann doch entstehen oder?


melden