Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe ?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 14:37
@taipan

ich empfinde es eher so dass die Liebe nicht abstumpft sondern an
Quantität verliert und an Quallität zunimmt. Es verändert sich irgendwie von stürmisch zu
liebevoll und es geht über in "ohne Worte", weiß nicht so recht wie ich das erklären
soll, aber es ist entspannter und tiefer... Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick
(vermutlich einen neuen Thread wert^^) aber da ist immer dieser Hormonschub dabei. Nicht
das der gänzlich wegfällt, aber er beeinflusst nicht mehr so sehr.


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 14:46
weil ich glaube, dass die Liebe lediglich ein Produkt der Evolutionist

wiebitte? ôO seit wann glaubst du an evolution :| *fadenverlier bzwschreib mir mal ne pn^^*


hmm zur Liebe,
für mich ist Liebe, etwas das gibtund nicht fordert. Liebe ist etwas, dass man empfindet, aber auch etwas, für das man sichentschieden hat. Man verlangt nichts, sondern ist einfach für den anderen da, liebt ihn.Man verzeiht immer wieder und tut nichts, was den anderen verletzt. Man steckt seineMeinung und Wünsche auch mal zurück und will das, was für den anderen am Bestenist.
Wenn beide das so sehen, dann klappts auch mit der liebe bis das der tod euchscheidet :)
Und verwechselt Liebe nicht mit verliebt sein...^^

achso - und nein- ich will nich wieder lesen dass meine denkweise naiv und verträumt is :|

Jedemseine Meinung :)


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 18:23
@aquaria75
Na gut mit abstumpfen habe ich wohl die falsche Wortwahl getroffen. Ichmeinte eher damit, dass sich im Laufe der Zeit eine gewisse Empfänglichkeit für allesMögliche einstellt, aber nicht mehr für die Liebe. Zumindest ist das in den meistenFällen so. In seltensten Fällen, währt die Liebe ewig und dennoch ist sie tief imMenschen verankert. Es sei denn der Mensch ist absolut Gefühlskalt.
Mit "ohne Worte",da pflichte ich dir bei. Man vertraut sich blind, fühlt und denkt schon beinahe denGedanken des anderen. Aber es ist auch nicht gesagt, dass sich dieses Gefühl erst auflanger Dauer entwickelt. Das geht auch schon nach kurzer Zeit. Hab ich einmal im Lebenerfahren können, dieses "blinde Verstehen" nach relativ kurzer Zeit...
Liebe auf denersten Blick? Nee da kann ich nicht mitreden *gg

@Silberblume
Naivität undTräumen gehört ja wohl dazu, oder? Sonst kann man ja gleich sein ganzes Leben in der"Einzimmerwohung" verbringen ;)


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 18:28
*fuck ... Einzimmerwohnung meinte ich.
Man sollte der erstmal die das Icon"Eintragen(mit Vorschau)" anklicken *denk


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 18:32
Genau das meinte ich *gg
der - gestrichen = doch - ersetzt
die - auch nochstreichen...so nun passt das *löl

Irgendwie hats mich erwischt...egal, passtnun...


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 18:47
Paulus von Tarsus: "Die Liebe ist geduldig, gütig ist die Liebe; die Liebe ist nichteifersüchtig, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nichtunanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet dasBöse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich überdie Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.Die Liebe hört niemals auf."


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 23:17
Der "Zusammenbruch" des Verstandes, welcher für ein paar Monate durch die "rosaroteBrille" blickt.;)


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 23:21
Eine sache die nicht in Abhängigkeit verfallen darf sondern geschützt werden muss mankann Liebe nicht erzwingen aber wnn man sie gefunden hat muss man sich selbst zwingendiese nicht aufs Spiel zu setzen .

Ich weiß altkluge Ratschläge die in Realitätoft ganz anders aussehen als gewünscht . Aber gerade denn wenn man sich so viel wünschtriskiert man die Enttäuschung . Niemand ist unschuldig wenn das passiert auch man selbstkann schuld sein .


melden

Was ist Liebe ?

07.06.2007 um 23:56
@krungt
Hm...ein paar Monate? Und was ist mit diejenigen die es über Jahre schaffen?Im Zusammenbruch des Verstandes landen die dann im Irrenhaus oder wie?


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:00
Na, guck Dich doch an, Taipan*g*... - Beantwortet Deine Frage. Mit diesen Kleinigkeitenfängt`s an ... "diejenigen" ... (denjenigen muss das heißen).


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:03
Joa... Eiszeit du kleine Klugscheißerin *gg ... ein Wunder das ich da noch nicht gelandetbin. Was für dich ne Kleinigkeit ist, ist für mich schon eine Schreckensbotschaft *löl


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:06
liebe ist zerbrechlich und standhaft zugleich.
sie ist kraftvoll undschwach.
solide und zerbrechlich.
man muss sie pflegen denn wenn man genug in sieinfestier bekommt man auch viel zurück!
sie braucht zeit um sich zu entwickeln aberwenn sie erst da ist geht sie so schnell nicht wieder!
wenn sie doch geht wahr es nieliebe!
man kann sich nicht auseinander lieben oder leben, das liebe vergeht liegteinzig und allein an nicht gelösten problemen oder daran das man sich für andereinteressiert weil einem vieleicht der andere nicht reicht!
es gibt viele dinge dieliebe zerstören kann aber die hauptsache ist einfach das die meisten es alsselbstverständlich ansehen das liebe aufrecht bleibt obwohl sie nichts dafür tun..
indiesem sinne
ciao LPdog


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:06
Zurück zum Thema Liebe:
Was sich liebt, das neckt sich ... oder "Manchmal, aber nurmanchmal (...)" ... Nein... ... ich revidiere: "Immer, ja wirklich immer (...)"


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:07
Nö Taipan, nach ein paar Monaten verschwindet die rosarote Brille, der Verstand kehrtzurück und wenn Du und Dein Partner lernen mit Realität eine Beziehung zu führen und dieSchwächen und Macken des anderen zu ertragen, kann es "beliebig" langeweitergehen.
Aber in der Praxis rennen dann viele voreinander davon!;)


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:14
Ja was sich liebt das neckt sich oder andersrum...ich bin für beide Varianten.
Aber"Immer, ja wirklich immer" nee ich plädiere auf "Manchmal.." *gg

Krungt, dieSchwächen und besonders die Macken muß ich jetzt schon ertragen und das jetzt schon. Alsokann das "beliebig" noch so lange weitergehen ;)
Nee mal im ernst. Natürlich sieht esin der Realität völlig anders aus und ich zähle eigentlich nicht zu denen die vor derrealen Praxis davon rennen. Bin ja selber mehr der Praktiker als der Theoretiker ;)


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:16
Dann ist doch alles klar!^^ ;)
Jetzt noch das verflixte 4 Jahr überstehen und es kannnoch länger weitergehen! ;)


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:17
*ach fuck .... ich gewöhn mich einfach nicht an den "Vorschau-Icon" *gg


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:20
Wie kommst du auf das verflixte 4. Jahr? Ein Jahr ist doch heutzutage schon eine Rarität;)


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:20
Immerhin empfinden in der Regel beide Seiten diese "Macken ertragen müssen".Gleichberechtigung für alle.


melden

Was ist Liebe ?

08.06.2007 um 00:21
OK! Dann bin ich die Ausnahme!;)


melden