Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treue

17.01.2007 um 21:00
Doors, ich glaube, wir werden dicke Freunde.


melden

Treue

17.01.2007 um 21:00
Doors

Das ist doch mal n Satz. Ich bin genau deiner Meinung! Deswegen heirateich auch nicht........


melden

Treue

17.01.2007 um 21:09
Klar ist Eifersucht normal... ich kenne keinen der nie eifersüchtig wird egal auf was...


melden

Treue

17.01.2007 um 21:15
.....Eifersucht

-zum zigten Mal: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifersucht, was Leiden schafft.

Weder normal noch gesund und absolut tödlich fürBeziehungen. Und ich werde meine nicht eifersüchtige Freundin nach 20 Jahren Liebe diesesJahr heiraten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 21:36
@Cpd...:
Ich wünsch Euch alles Gute!


melden

Treue

17.01.2007 um 22:03
@Doors

Danke. Wir sind uns noch nicht absolut sicher. Never change a runningsystem ? Meine erste Ehe, jahrelang klasse Beziehung, Standesamt und Kirche, nach knapp'nem Jahr die Trennung. Aber da war ich 23.


melden

Treue

18.01.2007 um 11:21
Treue?1
überbwertet was die Treue zu anderen Personen betrifft.
unterschätzt wasdie Treue zu selbst betrifft.
denn wie willst du jemanden treu sein wenn du es dirund deinen idealen nicht bist.
treu- deinem glauben
treu- deinen ansichten
treu- deinen werten
treu- dir selbst in allen lebenslagen
treu- dem was dusein willst und nicht dem was du bist

wenn ein mensch das ist für sichselbst,dann wird er auch einem anderen treu sein.

außerdem was ist untreue?untreu im geist sind wir alle, untreu im glauben, die meisten, untreu in der liebe? wieliebe? körperlich oder mit dem herz?

frageb über fragen unicorn


melden

Treue

18.01.2007 um 13:39
lastunicorn,

"körperlich oder mit dem herz?"

Ich denke das man aufbeide Arten untreu sein kann.


melden

Treue

18.01.2007 um 14:24
Bloody_Girl , untreue beginnt im kopf und endet auch da. dazwischen liegen euphorie undbittere selbsterkenntnis.

Treue, warum ist das so wichtig? ist es nicht vielwichtiger,das ich mich auf die liebe meiner frau verlassen kann, auf ihre geborgenheitundwärme. das wissen das ich ihr leben bin und sie meins. und das kein anderer mann undkeine andere frau mit denen wir vielleicht schlafen dazwischen kommen kann, weil wir mitihnen nie unser herz teilen werden.
Treue in sofern als das ich sagen kann meinefamilie und meine frau haben mich immer 100% für sich und meine ganze liebe. ja diesetreue ist die die ich meine. sie ist ehrlich und offen und nicht heuchlerisch, wie beipaaren die nicht mehr mit einander können aber zusammen bleiben obwohl sie sich ankotzen.aber die sind sich treu sogar im unglück ihrer beziehung


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

18.01.2007 um 14:28
@lastunicorn: Ist nicht gerade das, was du da beschreibst, die Treue bedingt durchLiebe?!


melden

Treue

18.01.2007 um 14:34
meine liebe elfe sidhe (sorry weiß das du keine elfe bist,aber für mich bitte),
ichhalte das gefühl geliebt zu werden und nicht belogen zu werden für viel wichtiger, alsvon meiner partnerin eine totale selbstaufgabe ihrer innersten bedürfnisse zu verlangen..
liebe fordert nicht, liebe gibt aus sich selbst heraus und ohne gegenleistung.
esist die definition der treue die jeder für sich beantworten muss. aber bitte nicht diesegesellschaft mit ihrer scheiss doppel moral.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

18.01.2007 um 14:38
@unicorn: Ich glaube ja fast, daß wir das gleiche meinen ;)
Liebe hat wie du schonsagst etwas mit geben und nicht mit fordern zu tun, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeitgehören ebenso dazu.
Für mir persönlich die Treue ebenfalls, wie ich anfangs schonbeschrieb, ich könnte es mir niemals anders vorstellen.
Sind aber beide Partner miteiner anderen Lösung einverstanden und wird niemandens Gefühl verletzt, bitte, es solldoch jeder nach seiner Facon glücklich werden.


melden

Treue

18.01.2007 um 15:00
DITO IM KERN UND ÜBERHAUPT


melden

Treue

18.01.2007 um 17:31
lastunicorn,

"Treue, warum ist das so wichtig? ist es nicht viel wichtiger,dasich mich auf die liebe meiner frau verlassen kann, auf ihre geborgenheit undwärme. daswissen das ich ihr leben bin und sie meins."

Was ist, wenn das plötzlich nichtmehr so ist??


melden

Treue

18.01.2007 um 18:25
Kann man wirklich Liebe und Sex trennen? Hm...ich weiss nicht...


melden

Treue

18.01.2007 um 18:38
@mondhäschen
Ja kann man:)

Also i weiß das i net treu sein kann, warum kanni net sagen, vielleicht weil i keine Lust hab, in meinen kurzen Leben mehrBeziehungsstress zuhaben als Freude und Spass. Aber das ist meine Einstellung. Das mußsonst jeder mit sich selber ausmachen.


melden

Treue

18.01.2007 um 18:49
***Wintrow***
Dann bleibe lieber Single, wenn du weisst, dass du nicht treu seinkannst.
Genieße dein Leben und habe Spass, aber ohne, das du jemanden dabei seineGefühle verletzt.....

Eine Untreue in der Paarbeziehung können auch seelischeVerletzungen der gegenseitigen Vertrauensbasis in einer Beziehung, insbesondere sexuelleVerhältnisse zu weiteren Personen (Fremdgehen), gewertet werden........


melden

Treue

18.01.2007 um 19:14
>>Dann bleibe lieber Single, wenn du weisst, dass du nicht treu sein kannst.
Genießedein Leben und habe Spass, aber ohne, das du jemanden dabei seine Gefühle verletzt.....<<
Warum sollte ich da Single bleiben? Verletzt wird man immer irgendwo, das gehörtzum Leben dazu. Und i mache auch nur das was jeder andere in seinem Leben auch tut,nämlich versuchen das beste daraus zu machen. Vielleicht wenn i die richtige treffe,bleibe i vielleicht treu, aber es wär naiv zu glauben das man für sein ganzes Leben langtreu sein kann. I meine wir sind noch jung und wollen halt viel erleben und das kommthalt mit gewissen Moralvorstellungen ins Gehege. Du wirst auch nicht mit deinem erstenFreund dein leben verbringen, sprich mit ihm schluss machen, oder er mit dir, so ist dashalt. Und dabei wird es auch immer einen seelisch Verletzten geben, das ist genau dasselbe.


melden

Treue

18.01.2007 um 19:27
Wintrow

Tja und warum legst du es darauf an? Du weisst doch dann im vorraus,dass du dieser Person das Herz brichst....Natürlich gibt es auch Partner, die damiteinverstanden sind...Wofür brauchst du dann einen Partner, wenn du so oder so weisst,dass du nicht treu bleiben kannst. Regt dich das VERBOTENE an oder was ist daran so geil?


melden

Treue

18.01.2007 um 19:27
Oder empfindest du dies als Spaß?


melden