@legionmehrere ebenen gibt es sogesehen nicht wirklich... weil sie alleineinandergreifen kann man nie definieren wann man die nächste erreicht hat... es isteinfach nur eine andere welt die je nach grad immer weiter von dieser welt abweicht....da wir bei einer obe jedoch versuchen möglichst erdnah rauszukommen ist es eigentlichziemlich wurscht was da noch so kommt ^^ ich bin mir da selbst nicht so sicher... alsobitte nicht drauf verlassen...
aber wenn du andere leute treffen willst dannversuch an sie zu denken und versuch dir vorzustellen dass sie grade ganz in der näheist... dann sollte es eigentlich klappen...
@halbekiwidas wichtigsteist dir keine grenzen zu setzen... es gibt nämlich garkeine ^^
also du solltestversuchen ruhig liegen zu bleiben damit deinem körper suggeriert wird dass du schlafengehst... und wenn dein körper eingeschlafen ist solltest du nur noch versuchenwachzubleiben und den schwingungszustand zu erreichen... du kannst auch versuchen ihn zuerreichen während dein körper einschläft dann hast du dir ein bisschen arbeit gespart...^^
am morgen nach dem aufstehen ist es noch am einfachsten weil der geist dannnoch nicht vollkommen sich im körper "eingefunden" hat... man kann das mit teamarbeitvergleichen... am anfang kennt man sich noch nicht so und es klappt nicht alles synchronwie es eigentlich soll... aber umso langer man zusammenarbeitet desto besser klappt es...stell dir einfach vor du hast 2 körper (so ist es nämlich ^^) einen physischen und einenastralen... und wenn der astrale eine reise macht dann ist er vom körper getrennt... (daspassiert übrigens jede nacht nur ohne dein "wissen" bewusst-sein in träumen gibst du dirjede nacht genau das was du brauchst... in astralreisen tust du einfach das was du willst^^ ) na ja weiter im text... wie gesagt wenn du aufstehst passt dein astralkörper sichlangsam deinem physischen an... ich hoffe das war verständlich...
also fernsehernebenbei laufen mach ich auch manchmal... aber muss ja nich sein... hauptsache du bistnicht abgelenkt... du sollst ja vorerst deinen körper und nicht direkt alles zumeinschlafen bringen...
@nwoich denke nicht dass man es nötig hatautogenes training zu betreiben um eine astralreise zu machen... ist einfach nurüberflüssig da man es auch so hinbekommt... schon klar dass man es durch autogenestraining schneller und warscheinlich auch kontrollierter hinbekommt aber wenn man 4mal immonat eine astralreise erfolgreich macht dann sollte man spätestens nach einem halbenjahr genausoweit sein wie mit dem autogenen training...
bitte kein spam...
ach ja... für alle die am autogenen training interessiert sind... das ist nichtsschwieriges obwohl es sich so anhört...
kleines praktikables beispiel:
wenn ihr auf toilette müsst aber es euch verkneifen wollt dann redet euch ständig dasgegenteil ein... sagt einfach sowas wie "ich verspüre keinen drang zu pinkeln" oder soähnlich... kommt drauf an was ihr grade machen bzw nicht machen wollt... ach ja... immerschön wiederholen dann klappts schon... man kann sichs auch einfach nur denken... undsich das bildlich vorstellen hilft auch sehr gut...
ps: das klappt bei ALLEM wasman tut... nur um die äußere welt zu beeinflussen bedarf es ein bisschen mehrkonzentration...
tut mir leid dass das jetzt so lang geworden ist aber ichhoffe es liest trotzdem jemand