@mcmööp,
nicht alles von dem was ich angeführt habe muss zwangsläufig in jedemFall vorliegen. Und einen Vorteil hat es, dass du versuchst meine Liste in Frage zustellen !
Du schreibst der Typ wäre quasi Du, sprich du hast ähnliches erlebtwie er richtig ?
Tja also wenn ich mal von mir ausgehen darf, ich hab nenattestierten Hau wech und das nicht erst seit gestern. Bei mir handelt es sich um einePersönlichkeitsstörung, die auf meine Lebens und Familinbiographie zurück zu führen ist.Auch ich habe Ablehnung, Demütigung und Hass erfahren, aber anderst wie in demvorliegenden Fall zum Glück nie so tief in mir keimen lassen um dabei andere mit in denTod reissen zu wollen.
Vieles ist wirklich in dem begründet, was ein Menschh inseiner Entwicklung erlebt hat und vorallem wenn er/sie von einer Demütigung undEntteuschung in die nächste gestürzt ist, wenn keiner da war, der ihn/sie in irgendeinerWeise aufgefangen hat, kann sich sojemand zur tickenden Zeitbombe entwickeln. Es sindDinge die tief in der Emotionalität begründet sind und diese wird heute tatsächlich vonvielen Seiten vernachlässigt, da sind Grundbedürfnisse nach Geborgenheit, nach Liebe undnach wirklichem Interesse an der eigenen Person, die nie positiv empfunden und gemachtwerden durften...
Ich weiss nicht, was mich zu diesem 18jährigen unterscheidet,aber ich denke ganz einfach er war wirklich zu lange und zuviel sich und seinenHassgedanken ausgesetzt. Für mich steht fest, dass ich solch eine Tat nicht begehenkönnte, aber vielleicht liegt diese Einstellung ja dann doch auch mit an meinem Alter.Wäre ich Lehrer/inn an einer Schule an der mir solch ein Jugendlicher auffällt, so würdeich alle mir möglich und bekannten Mittel einsetzen und Wege gehen um ihm/ihr eine andereSichtweise nahe zu bringen...Vertrauen aufbauen, das ist der erste Schritt um sojemandenzu helfen und wenn hier auf Eltern gezeigt wird, dann muss ich aus eigener Erfahrungsagen, dass das Kind/Elternverhältniss auch nur dann in der Erziehung Früchte trägt, wenndas Grundvertrauen der Kinder ihen Eltern gegenüber auch noch intakt und gegeben ist,ansonsten kann diesen Part wirklich auch ein Lehrer oder Freund übernehmen, Voraussetzungallerdings ist der aufrichtige Wunsch auch wirklich helfen zu wollen !