@Ayanna Ayanna schrieb:auch wenn ich mir als Frau nen halben Bruch mit 25kg Kisten gehoben habe, aber DAS war dann wohl der Fehler ds Entleihers
nein, das war nicht der fehler des entleihers.
abgesehen davon dass du als frau glaub'ich garkeinen bruch bekommen kannst (jo, ich kann auch sarkastisch) und ich nicht verschweigen will, dass ich 25kg nicht viel finde (aber das kommt vermutlich auf die individuelle konstitution an) - du hättest dich wehren müssen, sagen müssen dass du keine schweren lasten heben kannst etc.
nur weil man zeitarbeit macht heisst das noch lange nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Ayanna schrieb:allerdings hatte ich mit Zeitarbeit weniger Geld als mit Hartz 4 zum Leben gehabt... soll heissen, ich wusste wirklcih nicht, wie ich mir was zu essen kaufen sollte.
also wenn du mit vollzeit-zeitarbeit weniger geld bekommst als hartz4, dann ist entweder euer hartz4 DEUTLICH höher als anderswo oder du wurdest nicht nach tarif bezahlt (was mächtigen ärger für die zeitarbeitsfirma bedeutet, wenn du das zur anzeige bringst).
hast du den anteil der miete mit reingerechnet bei deinem vergleich?
dass du das mit dem aufstockenden hartz4 nicht gemacht hast war - wie du ja schon erkannt hast - dein eigener fehler...
dass eine zeitarbeitsagentur einen MA falsch einsetzt (beispiel allergie) obwohl das im stammdatenblatt steht kann schon mal passieren - z. b. dann, wenn nicht bekannt war, dass am einsatzort mit dem allergen hantiert werden muss. dann sollte das personal das aber schleunigst melden, zum arzt gehen und die allergische reaktion bestätigen lassen und die zeitarbeitsfirma schickt dann jemand anderes hin und sucht einen neuen einsatzort für den allergiker.
klar, wenn jemand ständig wegen irgendwelcher allergien irgendwas nicht machen kann, dann wird's natürlich zäh und letztendlich wird der mitarbeiter massive schwierigkeiten bekommen, weil er kaum einsetzbar ist, d. h. letztendlich dann wohl die kündigung...
das mit der WM ist übrigens nackte realität. hab ich die letzten 4 wochen in voller schönheit bewundern können. wir haben schon wetten abgeschlossen wer wohl am nächsten tag fehlen wird (ich sitz grad in 'ner zeitarbeitsfirma und bekomm das life mit).