@lastunicornmag zwar stimmen, nur gibt es auch Menschen, die noch genugwillenspower besitzen, nur keine Möglichkeit sich zu entfalten. Zudem gibt es nochMenschen, die zu stur vorangehen und am Ende was ganz anderes wollen. Den richtigen Wegzu finden erfordert ein gewisses Maß an Ehrlichkeit zu sich selbst, was ich auch auseigenen Erfahrungen bestätigen kann.
@aphroditeWas sind für dich fehlendeEigenschaften? Wenn jemand im sozialen Zweig nicht so fest steht, er aber damit zufriedenist, obwohl er das verbessern könnte, wäre das dann immer noch eine Charakterschwäche?Ich meine, wenn etwas fehlt, es aber funktioniert. Dann wäre er in seinem Umfeld nochimmer stark, obwohl er eine Schwäche hat.
@kirsch.tod>>>diese personvertritt keine eigene meinung. o-o hat man sie etwas gefragt, was sie wolle z.b. hat sie"wie du willst" darauf geantwortet. <<<
Solche Menschen besitzen sehr wohl eineeigene Meinung, wenn man sie mal an den Schultern packt, kräftig durchschüttelt und siefragt was willst DU. Nicht was wollen die anderen sondern was wilsst du, was ist deineigener Geschmack. Sie hat gelernt, das es einfacher ist jemanden etwas nachzumachen undsich immer nur so gibt, wie es andere von ihr erwarten. Solche Menschen sind meist erstimmer nur auf den zweiten Blick interresant, nur wer schaut schon zweimal hin, außermanche Leute.
>>>ich möchte jetzt niemanden verurteilen.<<<
Jetzt red dichnicht raus.
>>>ich nehme von mir an, auch nicht besonders charakterstark zusein.<<<
Das weißt nur du selbst
>>>insbesondere, da ich johnny deppvergöttere und ihn auch etwas imitiere [kennt ihr die jack sparrow handbewegungen?<<<
Nein, die kenne ich nicht, aber was hat das mit Charakterschwäche zu tun? Ich singeLieder von Bands, bin ich deswegen Charakterschwach weil ich gefallen daran habe? Nein.
>>>aber DAS finde ich höchst erbärmlich.<<<
Hast du auch nur die kleinsteAhnung, was in solchen Menschen vorgeht? warum die sich so verhalten? du wärst genausowie die mit dem richtigen Umfeld vom Kindesalter an, wie jeder andere auch.
@hulkster>>>Charakterstärke ist für mich andere Respektieren, und vor allem überallem drüberzustehen, sich nicht aus der ruhe bringen zu lassen, und sich nichtbeeinflussen zu lassen!<<<
Du definierst Beeinflussung als schlecht. Warum? ich lassemich gerne beeinflussen bzw. noch teils bewusst in eine bestimmte Richtung erziehen, wennsich diese als sinnvoller aufweist als meine jetzige. Täglich werden wir beeinflusst. Vonden Medien, von den Arbeitskollegen, Lehrern, Schülern, Eltern sprich die enxogenenFaktoren die zu einem Leben dazugehören.
Wenn ich aus der Ruhe komme weiß ich, dasetwas nicht stimmt. Das ist nicht schlecht sondern einfach nur ehrlich zu sich selbst.Wie man darauf reagiert, das ist entscheidend.