Falsches Interesse
09.10.2006 um 19:18@ hybrid.ant & Septemberkid
Danke, Danke!!! Ich fühle mich geehrt! ;)
@ sugarplum
Nunja.
Tatsächlich geht es mir AUCH darum,ALLEN
zu zeigen, wie TOLL ich bin.
Allerdings hab ich mich hier in diesemForum auch
deswegen angemeldet, um mich mit anderen auszutauschen, mein Wissen inmanchen Bereichen
zu komplettieren (oder wenigstens zu ergänzen) und um andereMeinungen zu hören bzw.
mich mit Kritik oder auch Anregungen auseinanderzusetzen.
Ich möchte von mir
mal nicht behaupten, dass ich sehr viel weiß oderirgendwie sonderlich schlau wäre- im
Gegenteil. Bin ja auch nur ein durchschnittlicherBürger mit etwas freakigen Interessen,
der jeden Tag versucht, so gut es eben gehtseine Brötchen zu verdienen.
Trotzdem kann ich mit Fug und Recht behaupten,dass es sehr wohl Leute gibt, die ein
großes Wissen haben. DEas Auftreten solcherLeute erscheint vielen Usern meist als
"arrogant" oder "besserwisserisch".
Aber: Hast du dir auch schonmal überlegt,
WARUM diese Leute sich so verhalten?!Wäre es denn nicht auch möglich, dass hier im Form
immer wieder und wieder derselbeMist neu aufgekocht wird und immer wieder aufs Neue
dieselben unhaltbaren,lächerlichen und abstrusen Behauptungen vertreten werden...!?
Wenn man eben überein bestimmtes Thema wirklich gut Bescheid weiß bzw. richtiges
Fachwissen sein eigennennt, wäre es durchaus denkbar, dass man es manchmal als
unerträglich empfindet, wennLeute, die auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung haben,
nachdrücklich irgendwelcheabsurden Ansichten herausposaunen, die eben schlichtweg nur
falsch sind!
Wenndann diese Leute noch nicht einmal bereit sind, sich eine
gegenteilige Meinung (bzw.Belehrung) anzuhören, so wird man eben im Laufe der Zeit
ziemlich grantig und istirgendwann auf solche N00bs überhaupt nicht mehr gut zu
sprechen.
Was ichsagen will, istz also folgendes: Wenn irgendwer arrogant zu
sein scheint oderscheinbar immer alles besser weiß, so sollte man sich vielleicht auch
mal fragen, obderjenige sich nicht zu Recht so verhält.
Denn diejenigen, die
wirklich etwaswissen, sind hier im Forum mittlerweile etwas dünn gesät- leider! Und wenn
die Masseder User bestimmte Dinge eben einfach nicht kapieren will (oder kann?), dann
nervt dasirgendwann einfach nur noch!
Schließlich hat niemand Lust, immer wieder und
wiederdenselben alten Bockmist richtigzustellen!
Gr,
A.
Danke, Danke!!! Ich fühle mich geehrt! ;)
@ sugarplum
Nunja.
Tatsächlich geht es mir AUCH darum,ALLEN
zu zeigen, wie TOLL ich bin.
Allerdings hab ich mich hier in diesemForum auch
deswegen angemeldet, um mich mit anderen auszutauschen, mein Wissen inmanchen Bereichen
zu komplettieren (oder wenigstens zu ergänzen) und um andereMeinungen zu hören bzw.
mich mit Kritik oder auch Anregungen auseinanderzusetzen.
Ich möchte von mir
mal nicht behaupten, dass ich sehr viel weiß oderirgendwie sonderlich schlau wäre- im
Gegenteil. Bin ja auch nur ein durchschnittlicherBürger mit etwas freakigen Interessen,
der jeden Tag versucht, so gut es eben gehtseine Brötchen zu verdienen.
Trotzdem kann ich mit Fug und Recht behaupten,dass es sehr wohl Leute gibt, die ein
großes Wissen haben. DEas Auftreten solcherLeute erscheint vielen Usern meist als
"arrogant" oder "besserwisserisch".
Aber: Hast du dir auch schonmal überlegt,
WARUM diese Leute sich so verhalten?!Wäre es denn nicht auch möglich, dass hier im Form
immer wieder und wieder derselbeMist neu aufgekocht wird und immer wieder aufs Neue
dieselben unhaltbaren,lächerlichen und abstrusen Behauptungen vertreten werden...!?
Wenn man eben überein bestimmtes Thema wirklich gut Bescheid weiß bzw. richtiges
Fachwissen sein eigennennt, wäre es durchaus denkbar, dass man es manchmal als
unerträglich empfindet, wennLeute, die auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung haben,
nachdrücklich irgendwelcheabsurden Ansichten herausposaunen, die eben schlichtweg nur
falsch sind!
Wenndann diese Leute noch nicht einmal bereit sind, sich eine
gegenteilige Meinung (bzw.Belehrung) anzuhören, so wird man eben im Laufe der Zeit
ziemlich grantig und istirgendwann auf solche N00bs überhaupt nicht mehr gut zu
sprechen.
Was ichsagen will, istz also folgendes: Wenn irgendwer arrogant zu
sein scheint oderscheinbar immer alles besser weiß, so sollte man sich vielleicht auch
mal fragen, obderjenige sich nicht zu Recht so verhält.
Denn diejenigen, die
wirklich etwaswissen, sind hier im Forum mittlerweile etwas dünn gesät- leider! Und wenn
die Masseder User bestimmte Dinge eben einfach nicht kapieren will (oder kann?), dann
nervt dasirgendwann einfach nur noch!
Schließlich hat niemand Lust, immer wieder und
wiederdenselben alten Bockmist richtigzustellen!
Gr,
A.