@the sorcerer:
"Sehr komisch. Du heißt DJ_Döner aber magst keine Partys ? Sehrmerkwürdig finde ich das."
Naja das is halt nur n Name! Ist irgendwann früherauf ner LAN Party entstanden, tut hier nichts zur Sache!
"Ah ja, Liebe. Das kannman so erklären. Je mehr Alkohol du trinkst desto größer wird der Rausch, ja sogarangenehmer. Aber je länger und mehr du davon trinkst wird der Entzug nur umso schlimmer !Liebe bedeutet Abhängigkeit und Abhängigkeit bedeutet Schwäche !"
Hmmmm.... Ichverstehe es einfach nicht?! Ich interpretier das so, dass Liebe Schwäche ist... NUR wennman die Schwäche besiegen will, heißt das dann, dass man nicht mehr lieben soll?
"Wie gesagt Liebe gibt es nicht. Alles ist eine Illusion und Liebe ist ja wohldie allergrößte Illusion die es gibt. Nichts ist real, nichts ist wirklich. Alles istvergänglich, du ich und die Welt ! Freundschaft und Partnerschaft, alles verwest und isteines Tages weg. "
So gesehen gebe ich dir recht, nichts hält ewig...
Aberdie Liebe ist es doch, die uns freude bereitet, die uns aufblühen lässt? Was wäre unserLeben ohne Liebe?
Es gab doch mal Experimente mit Affenbabys glaube ich, die aufLiebesentzug gestellt worden sind. Die sind dann ohne Affenmutter aufgewachsen.
Sindglaube ich alle nach ner gewissen Zeit gestorben. Warum weiß ich nicht, das verstehe ichirgendwie auch nicht!
"Blablabla Liebe hin und her. Lass einfach los.Konzentrier dich auf dich. Auf deine Selbstverwirklichung ! Lass sie einfach fallen wiene heiße Kartoffel so wie sie dich fallen lassen hat !"
Es fällt mir so schwerloszulassen. Wieso weiß ich nicht! vielleicht hat es mit meiner Kindheit zu tun. Ich wardamals 4 und meine Eltern haben sich Scheiden lassen. Hab zwar beide Elternteileregelmässig gesehen, aber vielleicht ist der Schmerz immernoch nicht überwunden imUnterbewusstsein. Vielleicht kann und will ich deshalb nicht loslassen, weil ich Angsthabe, einen geliebten Menschen zu verlieren....
Ich danke dir für deinenBeitrag, nur wie bei Raphaelis verstehe ich auch vieles nicht... ich fang ja grade erstan mich mit dem Thema auseinander zu setzen und die Philosophie ist ein mir fastunbekanntes Gebiet.... das ist nicht einfach ;(