@Eleanor_Lamb:
Wer allein ist IST einsam!Ganz und gar nicht, allein zusein bedeutet äußere Umstände, Einsamkeit hingegen ist ein Gefühl, etwas Inneres.
Ich bin sehr gerne alleine und mag sogar das Gefühl der Einsamkeit bis zu einemgewissen Grad, weil ich im Laufe meines bisherigen Lebens gelernt habe, daß ich nur vonden Wenigsten wirklich verstanden werde und dies macht ganz automatisch einsam. Wirklicheinsam fühle ich mich dadurch so gut wie nie, wenn ich zurückblicke hatte ich solchenegativen Gefühle aber schon ein paar Male, allerdings in mitten von Menschenmassen, ichwar zwar körperlich nicht alleine aber seelisch/geistig sehr, und DAS ist schon einbizarres Gefühl.
Mir ist der Unterschied zwischem dem alleinesein und der Einsamkeitwohl bewußt, trotzdem empfinde ich auch letzteres als etwas positives für mich,Einsamkeit, daß heißt für mich z.B. endlose Weiten eines Sandstrandes und des Meeres, nurich dort alleine mit meinen Emotionen und Gedanken zu sein, daraus schöpfe ich sehr vielKreativität und auch Kraft. Es gibt ein russisches Sprichwort das sagt "der Einsame istüberall zuhause" und genau das denke ich auch und ich kann nicht behaupten, daß mich diesnegativ empfinde, ganz im Gegenteil. Wer die Einsamkeit ertragen lernen will, muß sich insich selber finden und dort zur Ruhe kommen.
Die Einsamkeit ist eine Schule desGeistes welche wir nutzen können und sollten, daran reifen und wachsen wir innerlich,können viel aus ihr mitnehmen und auch ohne um diesen Aspekt zu wissen, war mir dieEinsamkeit immer ein Freund.