@mmmIch gehe mal davon aus, das Experiment meinte, auch wenn jemand nicht soschön zur Welt kommt dennoch ein "Mensch" ist und dieser auch als Mensch anzusehen ist,das es keine Unterschiede vom aussehen her gibt. Es gibt auch hässliche Menschen, die ihrDiplom machen, ihren Freundeskreis besitzen u.s.w. Das einzige, was mich hierinterresiert hat ist, wie stark auf das unterschiedliche Aussehen des Menscheneingegangen wird.
>>>Hm.... so hart es kling experiment, aber genau das denkeich mir manchmal bei behinderten menschen..... <<<
Ich lerne momentan einensozialen Beruf, habe mich auch schon mit den Lehrern und den Menschen, die in diesem Feldarbeiten ausgetauscht. Nur weil ein Mensch behindert ist, heißt das noch lange nicht, daser weniger Lebensqualität besitzt. Klar hat er zu anfangs schlechtere Startchancen, aberauf seine Defizite wird speziell eingegangen, soweit es im Rahmen möglich ist und solcheMenschen teils ein besseres Leben führen als einer, der normal ist. Vor allem KANN mannicht darüber Urteilen wie wichtig jenes Leben ist, da ein Urteil immer nur über einenselbst zusteht, nicht eins über eines anderen.