@DieSache:
"dass ich Barbie für ne hohle Nuss halte"
Wer jemals eine Barbiegeköpft hat, kann das bestätigen. Zitat meiner sechsjährigen Tochter Caitlin: "Guck malPapa, die Barbie hat einen ganz hohlen Kopf!" Ich habe ihr dann gesagt, dass den meistenMännern gefüllte Blusen wichtiger sind als gefüllte Köpfe, und bei Köpfen könne manleider nicht mit Silikon aushelfen. Auch der Brain-Push-Up harrt noch der Erfindung.
@ningit:
"viel druck geht auch von der textil industrie aus.
wenn ich mirdie klamotten so angucke, querstreifen, pastellfarben, jeans wie aus den achtzigern...
ich merke nur dass der wahn zugenommen hat und nun auch klar denkende menschenerwischt. ich kann sie verstehen."
Wer zwingt Dich denn, das zu kaufen, es seidenn, Du lässt Dir Dein Erscheinungsbild von H & M oder wie diese Ketten alle heissen,aus Faulheit diktieren.
Wenn man bereit ist, etwas länger zu suchen und ggf. etwasmehr Geld auszugeben, findet man auch Sachen unabhängig vom Mainstream.
Ich kaufez.B. einen guten Teil meiner "Alltagskleidung" beim Herrenausstatter Gebr. Albrecht(bekannter als ALDI-Nord) - mir, meiner Familie und meinen Haustieren ist es egal, wieich herum laufe. Ein paar konventionelle Business-Klamotten (Anzüge/Jacketts/Hosen) fürden seriösen Auftritt habe ich ja auch noch im Schrank.
Manchmal glaube ich, dieAusrede mit dem "Modediktat" stammt von bequemen Zeitgenossen, die entweder nicht kreativeinkaufen oder schneidern können, oder die ein Argument finden, wonach so Sachen wie"Schlankheitswahn" etc. den armen Frauen nur von bösen Medien- und Mode-Männernaufgezwungen werden. So eine Art "Neckermann-Feminismus"