Hippies
08.09.2006 um 05:25
analogIST:
"Ja, habs allerdings noch nie geschafft bis zum Kotzen zu kiffen."
ich schon dreimal xD
bekifft lässt es sich übrigens angenehmer denken. einenübermannen nicht gleich tausend gedankenströme... allerdings hab ich inzwischen erkannt,dass dauerbreite wirklich nicht sehr toll ist, weil man sich mit der zeit an diesenzustand gewöhnt und immer mehr undm ehr braucht...
jillrips:
"Hippies waren,wie gesagt, früher cool! Aber heute ist es das einfach nicht mehr!
Mit einer"Wir-lieben-uns-alle-sooooo-doll" Einstellung kommt man nicht mehr weit! Und das ist auchgut so!"
naja, ich denke schon, dass man mit liebe und mitgefühl sehr weitkommt. vielleicht nicht berufs-, vermögens- und geldmäßig. aber das wollen die hippies jagar nicht :P
"So jung bin ich nicht, nein! Alt genug um zu wissen, dass Drogenverblöden!
Das sieht man hier immer wieder!"
vorurteile; drogen können auchwichtige erfahrungen bringen, wenn mans nicht übertreibt.
"Was früher war, warzum Teil gut! Aber heute muss es nicht mehr sein!
Wahrscheinlich hätte ich damalsmitgemacht!"
im anbetracht der tatsache, dass heute missgunst, hass, zweifel undangst die welt regieren, seh ich das wiederaufleben einer solchen "kultur" nötiger dennje.
palin:
"Was ist denn so schlimm daran wenn man Geld haben will um seinerFamilie was zu essen auf den Tisch zu bringen, anziehen, ärtliche Versorgung was istschlimm daran wenn ich deswegen in einem Job arbeiten muss und was ist so schlimm daranwenn man ein einfaches Leben ohne ausschweifendes Sexleben und Drogen hat,..."
es ist wider der natur!
"Ich muss mich nicht an die Ideale eineruntergehenden Generation heften um einen Sinn, oder auch keinen, in meinem Leben zu sehenweil ich weiss das mein Leben einen hat."
wer spricht denn von untergehend? dassind einfach nur schläfer, die aufs neue erwachen warten ;)
" Seien es dieAmeriakner oder die Nazis oder irgendeine andere aufstrebende Nation, immer werden siesich durch irgendetwas die Macht sichern wollen."
das spiel der macht undunterdrückung wurde lang genug gespielt. das ist kein teil der natur, das ist nur einervorrübergehende laune der menschen. diese werden sich davon zu befreien wissen. teil dernatur ist es, ein gleichgewicht herstellen zu wollen und nicht zu unterdrücken, zuherrschen, auszunutzen, abhängig zu machen und zu manipulieren.
"..., aber esgab von Anfang in der Welt den Darwinismus oder wie willst du sonst erklären das derMensch sich im Gegensatz zum Neanderthaler sich durchgesetzt..."
es heißt"Darwinsche EvolutionsTHEORIE" die zu keiner zeit belegt werden konnte und womöglichniemals bewiesen werden kann.
"Der stärkere, bessere, Anpassungsfähigere,Inteligentere, Flexiblere besser-Nahrungs-verwerten könner wird sich immer durchsetzten."
ich denke, der weisere, ehrlichere, mitfühlendere wird sich durchsetzen.
Aniki:
"Was ist mit der "antiautoritären" Erziehung? An sich nicht schlecht, abersollten einem Kind nicht gewissen gesellschaftliche Regeln mitgegeben werden, wie derRespekt vor dem Gegenüber?"
haben sie doch gelernt, wenn respekt nicht gradbedeutet, mit sich machen zu lassen, was der gegenüber von einem will. liebe undmitgefühl. was respektvolleres kanns nicht geben ;)
the.secret:
"sie habeneinfach zuviel zeit und deswegen belästigen sie andere Menschen mit ihren Utopien voneiner besseren Welt..."
sie haben zu viel zeit, weil sie sich endlich die zeitnehmen, die ihnen zusteht um über essentielle lebensfragen nachzudenken? wie etwageistige entwicklung? oh nein! du hast reht. in dieser gesellschaft darf es soetwas nichtgeben! die menschen müssen über arbeit, geld, konsum nachdenken.
corey:
dirschenk ich mal ein paar kommata,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
;)