Hippies
16.08.2007 um 00:40gnom schrieb:gerade capspauldin wieso schreibst denn ausgerechnet du etwas von oberflächlich und reaktionär?Wo hat Capspauldin was von oberflächlich und reaktionär geschrieben?
ich denke es ist eher verdammt oberflächlich alle menschen die nach dieser "hippie" sache leben zu verurteilen und so zu tun als wüsste man alles über sie,insbesondere wie scheiße sie doch sind.
Da projezierst du irgendetwas hinein. Er schrieb nur, dass er Dosenmilch lieber mag als Hippies und Pseudogruppierung.
Es ist doch sein gutes Recht, dass er gerne Dosenmilch trinkt,
auch wenn ich keine Dosenmilch mag, über Geschmack lässt sich streiten.
Oberflächlich finde ich, nach irgendeiner "Sache" zu leben,
von der man keine Ahnung hat, nur weil es grad exotisch erscheint.
Hier hat auch kaum jemand "alle" Menschen verurteilt,
die nach dieser "Hippie-Sache" leben.
Ich hab überhaupt nichts gegen die Menschen, die sich hinter dieser
Hippie-Etikette
verbergen. Auf einer bestimmten Ebene respektiere ich jeden Menschen, jede Seele, auch wenn ich manche Entwicklungen nicht mag, also ich verurteile bestimmte Verhaltensweisen, die den Menschen ganz einfach nicht weiter bringen. In meinen Augen gibt es definitiv auch Arschlöcher in der Welt, denen ich kein Frieden heucheln will, weil sie es einfach nicht verdienen.
Zu den Verhaltensweisen, nicht den Menschen!, die ich verurteile gehört es,
sein gesamtes Leben nach einem künstlichen, indoktrinierten,
Ideal auszurichten. Das machen nun mal die meisten Menschen ( ohne jetzt alle über den gleichen Kamm zu scheren ), die sich als Hippies oder sogar Satanisten, das andere Extrem, bezeichnen.
Hippies streben nach geistigen Idealen, Vergeistigung (Spiritualität),
während ihre Totfeinde, die Satanisten nach Instinkten streben, Verkörperlichung (Materiallität).
Irgendwo dazwischen, ganz weit entfernt voneinander,
haben Individuen beider Gruppierungen Recht,
sowohl die Hippie-Kommunen, als auch die Church of Satan, doch die Pseudoreligiösen laufen mit Scheuklappen ihren geistigen Führern hinterher, ihren Pop Gurus.
(Hauptsächlich Anton LaVey oder Musikern vom Summer of Love 67' :D)
Gestern kam ne Dokumentation über die Hippie-Kultur und die 60er Jahre
auf Arte, "Summer of Love 1967 - 2007", wird Freitag Nacht wiederholt.
Nächste Woche Freitag geht die Dokuserie dann mit Woodstock weiter.