Geduldsfaden
20.08.2006 um 18:02Ich würde mich auch als sehr geduldigen Menschen bezeichnen, sowohl im Umgang mitanderen
als auch mir selber gegenüber, Geduld ist etwas das ich die letzten Jahrelernen mußte,
mir blieb gar keine andere Wahl, und obwohl ich zuerst nicht sehr gutdamit zurecht kam,
bin ich heute dankbar für diese in gewisser Weise "aufgezwungene"Entwicklung.
Ich
gelte unter meinen Freunden und in der Familie ebenfalls alsgeduldig und daher auch
ausdauernd im Erklären, was sich der eine oder andere"zunutze" macht *g*
Merke
ich, daß mich jemand bewußt provoziert werde icherst recht ruhiger, ich habe gemerkt,
daß dies die beste Art ist mit einer solchenSituation umzugehen und dem Gegenüber auf
Dauer die Luft aus den Segeln nimmt, zumales viel gesundheitsschonender ist, als zu
explodieren ;)
Natürlich habe ichaber ebenso meine Grenzen und wenn diese auch
sehr dehnbar sind, ist selbst derdickste Faden einmal gerissen, was ich dann sehr
deutlich zum Ausdruck bringe, sehrzum Erstaunen der Meisten, welche mich nur friedlich
kennen *lach*
Aber so etwaskommt nur sehr selten vor.
als auch mir selber gegenüber, Geduld ist etwas das ich die letzten Jahrelernen mußte,
mir blieb gar keine andere Wahl, und obwohl ich zuerst nicht sehr gutdamit zurecht kam,
bin ich heute dankbar für diese in gewisser Weise "aufgezwungene"Entwicklung.
Ich
gelte unter meinen Freunden und in der Familie ebenfalls alsgeduldig und daher auch
ausdauernd im Erklären, was sich der eine oder andere"zunutze" macht *g*
Merke
ich, daß mich jemand bewußt provoziert werde icherst recht ruhiger, ich habe gemerkt,
daß dies die beste Art ist mit einer solchenSituation umzugehen und dem Gegenüber auf
Dauer die Luft aus den Segeln nimmt, zumales viel gesundheitsschonender ist, als zu
explodieren ;)
Natürlich habe ichaber ebenso meine Grenzen und wenn diese auch
sehr dehnbar sind, ist selbst derdickste Faden einmal gerissen, was ich dann sehr
deutlich zum Ausdruck bringe, sehrzum Erstaunen der Meisten, welche mich nur friedlich
kennen *lach*
Aber so etwaskommt nur sehr selten vor.