@sandra>>>>Liebe ist das einzig WAHRE dass existiert. Und trotzdem fällt es mir sehr oft schwer dies zu akzeptieren.... zu erkennen, anzuwenden. <<<
Liebe akzeptieren?
Liebe anwenden?
Unfug! Liebe zu akzeptieren ist nicht in deiner Hand, das Herz trifft seine eigene Wahl! Du kannst dich selbst belügen, aber das wird dich nur selbst verletzen.
Man kann Liebe NIRGENDWO anwenden! Was soll das überhaupt? Liebe ist das schönste der Welt, kein ebrauchszusatnd, weil man mal was wieder haben will, oder sowas!
>>>Gerade ich habe damit ein sehr großes "Problem" ... ich reagiere zu sehr auf Äußerlichkeiten ... <<<
Es ist nur Schein, was du da meinst. Sowas ist keine Liebe, es ist eine lüge deiner selbst! Du denkst, "Schönheit = Liebe", nur die Wahre Schönheit, findet man nur IN einem Menschen! Es ist doch sehr naiv zu denken, nur weil einer gut aussieht, ist er auch ein guter Partner, meinst du nicht? Schau das nächste mal genauer hin. Schau einmal auf das Verhalten des gegenübers und lerne diesen erstmal kennen, bevor du voreilig handelst
:)In der liebe kannst du nichts verlieren, nur gewinnen!
>>>manchmal kann ich echt nicht unterscheiden ob meine Gefühle WAHR sind oder nicht... ich erkenne es nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich noch sehr jung bin und noch Zeit habe um den Menschen an meiner Seite zu finden. <<<
Vielleicht liegt es auch daran, das du noch keine sonderlich großen Erfahrungen mit wahrer Liebe hattest.
Sag mir, versuchst du mit deinem Partner anzugeben?
Füllst du dich erniedrigt, wenn dein Partner "hässlich" ist?
Bist du ein Mensch der sehr auf sein äußeres bezogen ist, oder einmal war?
Liebst du nur, weil andere es tun? Zwang der Liebe?
>>>Jeder Mensch sehnt sich doch nach Zuneigung,...kann man das gleich mit Liebe gleichsetzen? <<<
Ist nicht Zuneigung eine vereinfachte Form von Liebe? Jeder sehnt nach Zuneigung, Annerkennung, Vertrauen, Geborgenheit, einfach einen Mensch, der ein Partner ist. Dies kann einen leicht auf einen falschen Weg bringen. Leider
:)>>>Also, wie erkennt man LIEBE ? (abgesehen von der Liebe die ich gegenüber meiner Familie verspüre...und das ist bei weitem das intensivste!)
Liebe für einen quasi fremden (frisch kennengelernten) Menschen.... <<<
Deine Familie ist wichtig, doch für die Wahre Liebe würdest du sogar sterben!
:)Das Ausschlaggebende Wort ist "frisch". Genau das ist der Punkt, wo viele falsch handeln. Wenn du glaubst, es ist liebe zu dieser Person, die du eigentlich nicht kennst, dann frage ich mich wirklich, wie du liebe definierst. Wie kann man eine Person lieben, obwohl man nichts von ihr weiß? Verliebt sein, gut, aber Lieben? Lieben ist ein sehr großes Wort. Liebe beruht auf Vertrauen, Verlass, Respekt und vielem mehr. Doch was kannst du bei einer unbekannten Person aussagen? Was weißt du von der Person? Vielleicht kennst du den Job, die Telefonnummer und das derjenige nicht abgetan von dir ist. Na und? Wie viele würden das noch sagen?
Man erkennt Liebe nur durch kennenlernen. Ein kennenlernen kann nicht durch drei Treffen statt finden! Kennenlernen ist etwas langwierges. Denn genau dann wenn du glaubst die Person neben dir zu kennen, erkennst du schon in der nächsten Situation, dem ist nicht so. Das ist auch mir schon oft wiederfahren und auch dir ist es bestimmt schonmal so gegangen so wie jedem hier (Dies ist übrigens nicht einfach nur auf die Liebe bezogen!).
Befrage dein Herz und setze deinen Verstand ein. So erkennst du alles was du meinst nicht sehen zu können
:) Auch achte auf Gefühl. Ist misstrauen in dir, unterdrücke es KEINESFALLS! Alles hat einen ursprung, genau wie das misstrauen.
>>>und vor allem wie weit gehe ich?
Was wenn man sich in dieselbe Person verliebt wie eine Freundin/Freund... was dann? Welcher Liebe gebe ich nach? Dem Gefühl für den Freund/Freundin od der romantischen Liebe??? <<<
Würdest du für eine Person alles aufgeben?
Würdest du deine Freundschaft wegwerfen, nur für eine Person?
Wenn ja, zögere keinen Moment länger! Wenn nein, lass es auf immer!
Doch dies ist nur eine der Fragen im Gang der Liebe.
Frage dich lieber, wie weit du in einer Beziehung bereit bist zu gehen.
Würdest du deinem Partner ohne bedenken deine Hausschlüssel sofort in einem päckchen überreichen und auch gleich den Einzug vorschlagen? ich hoffe nicht.
Adios.
PS: Die Wahre Liebe erkennt JEDER! Wer sie nicht erkennt, wann kann man da jemals von Liebe sprechen?
------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Vive la révolution
Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen