Flugzeug crash .die die überleben
07.08.2006 um 10:24okay ist ja gut :-) :-)
Kind überlebte zunächst Absturz
Anscheinend waren bei dem Aufprall nicht alle 121 Menschen an Bord sofort tot. Ein kleines Kind überlebte Angaben von Gerichtsmedizinern zufolge den Absturz, starb aber an einer Rauchvergiftung und verbrannte. Die Wrackteile waren nach dem Aufprall in Flammen aufgegangen. Der Junge sei fünf Jahre alt gewesen, berichtete das griechische staatliche Fernsehen heute unter Berufung auf die Mediziner. Er konnte bislang nicht identifiziert werden.
Cathryn schrieb:Woher stammt die Information, dass es keinen Treibstoff mehr hatte und warum wurde nicht notgelandet, wenn kein Treibstoff mehr an Bord war?Gemeint war, dass es hätte um 11:10 Uhr in Paris landen sollen. Und zwei-drei Stunden nach der geplanten Landung hätte es also keinen Treibstoff mehr haben können.
Cathryn schrieb:Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.Nun ja, es gibt ja immer die Möglichkeit einer Not-Ausweichroute. Und eine Notwasserung wird manchesmal sogar bevorzugt... also bewusst gewählt.
Cathryn schrieb:Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.Durch Fallschirme an Bord würde man eh niemanden retten. Aus einer ausser Kontrolle geratenen Passagiermaschine aussteigen, kann man sowieso vergessen. Selbst erfahrene Fallschirmspringer würden da nicht mehr heil rauskommen, geschweige denn ein Flugpassagier mit 0 Absprüngen.
Cathryn schrieb:Ich bin ja nun doch ein paar Meilen geflogen in der letzten Zeit und es hat mich besonders bei Ueberlandsfluegen gestoert, dass es Schwimmwesten (bei Fluegen ueber die Wueste sehr sinnvoll^^), aber keine Fallschrime gibt.oh yeah
Cathryn schrieb:Ueber der WUeste von Arizona findest du ausser in der Flut-Saison keinen Platz zum Notwassern ...Touché aber vergiß nicht, dass Schwimmwesten zur Standardausrüstung eines jeden Passagierflugzeuges gehören. Diese haben in der Regel die unterschiedlichsten Routen. Mal über Land, mal über Wasser. Führt die Flugroute gerade mehr oder weniger zufällig über eine Wüste, werden die Schwimmwesten für diesen Flug natürlich nicht vorher ausgeladen. ...Die sind halt immer drin. ;)