Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 22:50
@Jillrips: Zeit ist doch auch ein sehr dehnbarer Begriff!

ja, damithast
du allerdings recht.... wie heißt es so schön: "Zeit ist relativ" und ich denke"Zeit"
liegt auch im Auge des Betrachters...

Ach, das Problem ist dieEinbildung!

Man bildet sich eine beschissene Beziehung ein, bildet sich ein, manwill alles so,
bildet sich ein, dass es doch nicht so ist!


Denkst duwirklich es ist alles
nur Einbildung?
ich denke nicht, dass man sich eineBeziehung einbildet... vielmehr
lebt man sie doch. Man erlebt gute und schlechteSachen, aber wenn das alles Einbildung
ist?! Ich kann es mir beim besten Willen nichtvorstellen.
Dass man sich einbildet
dass es doch nicht so ist.... mhm damitkönntest du recht haben. Ich denke allerdings
dass wir uns sowas nicht nur einbilden,sondern bewusst denken wollen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 22:57
Eigentlich halte ich mich für einen Menschen, der keine Beziehung braucht!
Ich bingerne Single und ich habe das früher sehr genossen! Aber, wenn man Entscheidungen trifftund im Nachhinein 1000 mal hinterfragt, kommt man durcheinander!
Eigentlich bin ichmit meinem Leben sehr zufrieden und bin stolz auf das, was ich alles erreicht habe!

Aber immer wieder kommt diese Frage: "Was wäre, wenn ich geblieben wäre?"
Wäre esdann besser oder nicht?
Und "Wann werde ich endlich die Geister meiner Vergangenheitbesiegen und endlich LOSLASSEN??"


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:02
@Jillrips
nun,...loslassen ist einfacher, wie etwas verkrampft festhalten zuwollen...
und funktioniert im grunde schon beim bewussten ausatmen...
denkeinfach an die dinge die für dich in deinem leben wichtig sind und besinne dich, wie duschon richtig erkannt hast, auf das, was du alles geschafft hast...
und sieheda...vor dir liegt die grosse weite...und bestimmt auch vieles was besser sein wird, wiedie vergangenheit, die dich jetzt noch hin und wieder beschäftigt...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:04
@ Gwaythiel

Ich denke, dass meine unsteten Gefühle nur einbildung sind! Ichdenke, ich will jetzt so fühlen und deshalb fühl ich das jetzt auch!
Dann ist es auchmanchmal besser zu ertragen!
Eine Beziehung ist bestimmt nicht eingebildet, aber dieunterschiedlichen Gefühle dazu mit Sicherheit!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:11
@ unerwünscht

Das versuche ich täglich! Aber es gibt leider Situationen, auf dieman sich nicht vorbereiten kann...die treffen einen dann mitten ins Herz und man weißnicht, warum!
Im Grunde will ich nicht zu dem zurück, was ich mal hatte...das Neueist schön und macht mich glücklich! (Wenn es auch noch anstrengend ist)
Manchmal willich einfach die Zeit zurück drehen...
...vertraute Gerüche riechen, in Armen liegen,die man so gut kennt, als wären es die eigenen...

Ich verstehe es ja selbernicht!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:13
@Jillrips: Ich denke, dass meine unsteten Gefühle nur einbildung sind!

mhm... das ist traurig... praktisch ein Leben ohne "wahre" Gefühle.... Ist es nichtmanchmal schwer für dich, sich dessen bewusst zu sein?


Ich denke, ichwill jetzt so fühlen und deshalb fühl ich das jetzt auch!

glaube mir, daskenne ich, ich habe vor ein paar Jahren genauso "gelebt"... doch nach ner Zeit wurde mirimmer schwerer zumute.... geht es dir nicht so?


Dann ist es auchmanchmal besser zu ertragen!

manchmal... ja das stimmt, in manchenSituationen wünsche ich mir manchmal noch so zu sein wie früher.... aber eben nur inmanchen Situationen...


Eine Beziehung ist bestimmt nicht eingebildet,aber die unterschiedlichen Gefühle dazu mit Sicherheit

mhm.... irgendwiemacht mich das traurig sowas zu hören. Verstehe mich nicht falsch, ich weiß ja nicht wiees in dir aussieht, aber ich könnte mit dieser Einstellung bzw Vorstellung nur schwerleben...
Gefühle wie Liebe, Vertrauen, Sehnsucht, Geborgenheit, alles nur Einbildung?
Dann wäre eine Beziehung doch völlig sinnlos.
Doch ich liebe gerade deswegenBeziehungen, weil ich weiß dass es jemanden gibt, der so fühlt wie ich.
Klar kann mansich auch manche Gefühle einbilden, vielleicht in Beziehungen, die man eingeht, weil manden anderen Hoffnungen gemacht hat und ihn jetzt nicht verletzen möchte. Doch wennwirkliche Gefühle im Spiel sind, dann denke ich, bildet man sich diese ganzen Zuständenicht ein...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:16
@Jillrips

dann kann ich nur sagen...folge deinem herzen....
das was dubeschreibst kenne ich nicht...wenn ich gegangen war, dann war es auch vorbei...
vielleicht solltest du einfach deine wünsche mal formulieren, sie aufschreiben...nurfür dich...damit du in zukunft auch von vorneherein weisst was du möchtest....?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:27
Ihr versteht mich falsch...
Also...ich hatte eine Beziehung, in der Beziehung habeich mir nichts eingebildet! Ich habe alles so empfunden, wie es war...alles!
Dann binich gegangen, habe einen neuen Freund und eigentlich bin ich glücklich!
Aber nureigentlich! Ich kann mich nicht richtig von der alten Beziehung lösen...da sind eineMenge zerstörter Hoffnungen, Träume und Gefühle...

Und deshalb denke ich, dassich mir das "nicht loslassen können" einbilde...
Um es mir leichter zu machen...keineAhnung!
Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass ich grade nichts mehr weiß und ichmich selbst so nicht kenne!

Wenn ich liebe, dann mit allem, was ich habe! MitHaut und Haar sozusagen! Das weiß ich, denn 12 bin ich ja nu nicht mehr^^

Vielleicht ist es so, weil wir verheiratet waren, ein Kind haben und uns immer etwasverbinden wird, aber dann frage ich mich, wie geht es anderen getrennten Eltern damit??


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:35
@Jillrips

meine ex-frau und mutter meines sohnes hat mich mit meinem damalsbesten freund in meinem bett betrogen...
wenn sie die letzte frau auf der welt wäre,würde ich mich aus ermangelung an homosexuellen neigungen wohl selbst kastrieren...sovieldazu...
die leidtragenden sind immer die kinder, dass ist es was eigentlichschmerzt...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:47
Da hast du leider recht!
Allein schon wegen der Kinder muss man sich menschlichbenehmen...
Darf ich fragen, wie lange das her ist und wie euer Verhältnis jetztist??


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:47
"...wenn wirkliche Gefühle im Spiel sind, dann denke ich, bildet man sich diese ganzenZustände nicht ein..."

So ist es, Gwaythiel!

Heute ist wichtig, morgenist nicht fern und übermorgen nicht genau zu planen. Du bist doch noch so jung! Morgenbist du wieder du, übermorgen bist du frei und eine Woche später (immer dran denken, Zeitist relativ) bist du neu verliebt und noch glücklicher, als gestern oder gar vorgestern!

Das schlimmste Gefühl, was einem geschenkt wird, ist die Ungewissheit. ;)

Er liebt mich...er liebt mich nicht...





Gruß


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:50
Das sind tolle Worte!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

11.09.2006 um 23:56
@Jillrips

ist jetzt vier jahre her...unser verhältnis ist sehr kühl...-aber wennich davon anfange, wird es es zu kömpliziert...
ich sehe den kleinen zu wenig, aberregelmässig( ihre entscheidung)...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 01:40
Wie lange kann ein Mensch als Jungmann leben?
Wie lange kann ein Mensch ohneBestätigung von der Frauenwelt leben?

Ne Freundin, würde einem das Gefühlgeben, attraktiv zu sein. Mit einer Freundin hätte man das Gefühl, seinen Platz auf derWelt gefunden zu haben.
Vollkommen zu sein.

Sex ist eine Sache, nochwichtiger find ich diese Bestätigung...

Wie lange kann man dies Gefühlunterdrücken?

Ehe man sich selbst verletzt oder Selbstmord begeht...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 08:37
@gsb 23
"Das schlimmste Gefühl, was einem geschenkt wird, ist die Ungewissheit."

Und dafür hat uns die Natur (oder ggf. Gott?) einen Mund gegeben, nämlich um zureden!
Wenn man/frau das Gefühl hat, entweder, sich in jemanden verliebt zu haben,oder dass sich jemand anders in einen verliebt hat, kann man/frau ja einfach mal fragen.
Was ist denn daran so schwer???
Muss ja nicht nach dem Proll-Schema "Willzepoppen oda watt?" gehen, kann man/frau ja auch etwas geschickter formulieren.
In etwa38 Jahren sexueller Aktivität habe ich gerlernt, dass es am sinnvollsten ist, frühzeitigmit der/dem anderen zu reden - damit erspart mann/frau sich jede Menge Unscherheiten,Unklarheiten, Missverständnisse, Probleme.
Natürlich kannst Du Dich "lächerlich"machen und riskierst eine u.U. harsche Abfuhr, wenn Du jemandem sagst: "Du, ..., ichglaube, ich habe mich in Dich verliebt und möchte mit Dir darüber reden." Aber dann weißtDu, woran Du bist (Dein Liebesobjekt auch) und dann kann es in die eine oder andereRichtung weiter gehen. Alle Beteiligten sparen sich das grosse Rätselraten.
Selbsteine schnelle, klare Entscheidung, die eventuell für Dich enttäuschend ausfällt ist dochbesser, als monatelanges, kummervolles "anhimmeln" aus der Ferne und schlaflose Nächteunter dem Motto "Er/sie liebt mich/nicht..."
Klares Ziel, klare Frage, klare Antwort,klare Entscheidung: Liebe ist viel zu wichtig, als damit "herumzutrödeln".

@spiegelchen
Wie alt bist Du denn, mein Junge, dass Dich schon so eineTorschlußpanik befällt?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 09:16
"Wie lange kann ein Mensch als Jungmann leben?
Wie lange kann ein Mensch ohneBestätigung von der Frauenwelt leben?

Ne Freundin, würde einem das Gefühl geben,attraktiv zu sein. Mit einer Freundin hätte man das Gefühl, seinen Platz auf der Weltgefunden zu haben.
Vollkommen zu sein."

Man kann durchaus ohne einederartige "Bestätigung" leben, wenn man weiß, dass es wichtigere und der Aufmerksamkeitwürdigere Dinge im Leben gibt als Frauen (z.B. Literatur, Musik, Wissen...).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 09:26
@philo
"wichtigere und der Aufmerksamkeit würdigere Dinge im Leben gibt als Frauen"

Na, das Buch muss erst geschrieben, die Musik erst komponiert und das Wissenerforscht werden, für das ich meine Frau hergeben würde. Etwas wichtigeres im Leben kannich mir nicht vorstellen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 09:29
da schließ eich mich Doors absolut an, ich würde meine auch nicht mehr hergeben, auf garkeinen Fall, für nix!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 09:36
Naja Leute, jedem das seine...Ich denke eben so


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.09.2006 um 09:42
mein schatz,ich geb dich auch nicht mehr her,du bist der mittelpunkt meines lebens undmein rechter arm,was tät ich ohne dich? DICH SUCHEN!


melden