Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 03:08
@mystery90
Für einen Menschen meiner Generation vielleicht schwer vorstellbar...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 03:25
@Asgaard
Vielleicht bist Du Deinen Mitmenschen emotional weit voraus? ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 03:51
Amor schiesst nicht umsonst mit einem Pfeil.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 12:05
@magaziner

Ja, ich hab mir auch nix weiter gedacht mit ihm zu schreiben, schreiben schon über ein halbes Jahr und nun merk ich erst wie viel Spaß es doch macht. Und wir philosophieren echt über alles ..Gefühle und andere.. da freut man sich dann schon auf die nächste Mail..^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.02.2011 um 16:13
Zitat von magazinermagaziner schrieb:eufz. Du hast in so vielen Ansätzen recht. Aber per Internet verlieben ist doch sehr weit hergeholt. Aus meiner Sicht.
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:doch ich kann aus eigeenr erfahrung sagen dass man zumindest starke anziehung spürt wenn man sich auch bilder schickt für die augen und sofern man sich gegenseitig nix vorspielt und alles auf ehrlichkeit basiert, verliebt man sich sozusagen in die schreibweise, in den charakter.
;) stimmt
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und bist schon länger wieder auseinander? Aus meiner Sicht kann man sich nicht per Internet verlieben. Dazu ist die Person, der Mensch, der direkte Kontakt erforderlich. Ansonsten verliebt man sich doch nur in einen Avatar. Und das geht gar nicht.
:D sorry aber das is jetz weit hergeholt. ;) wenn man sich in wenn verkuckt über internet, dann is es wirklich der charakter in den man sich verliebt. ich hab meinen freund auch so kennengelernt.. und ich muss ganz ehrlich sagen, ich will ihn nicht mehr hergeben.

.. man verliebt sich nich tin ein avatar, es is die art wie jemand redet (in dem fall schreibt), die art wie nach und nach die persönlichkeit hervorkommt. Ich hab oft genug gehört man könne sich nicht so verlieben weil man "den anderen nicht sieht, ihn nicht richt, die körpersprache nicht mibekommt". .. ;) man bekomt aufs erste das zwar nicht mit, doch man verliebt sich in einen charakter. und das is bei weitem nicht so oberflächlich als wenn man nur auf äusere schaut.
.. ich hab auch viele "argumente gehört" von wegen, das is doch alles nicht real, wenn du mit ihm per cam redest is das nicht war, das is nur der pc.
.. meiner meinung nach blödsinn, es sitzt ja schließlich ein mensch am anderen ende..
und der moment als ich dann meinen schatz das erste mal direkt vor mir gesehn hab war wunderbar, .. wir haben uns umarmt und nicht mehr so schnell losgelassen.. :) es hat einfach gepasst.. und das tut es noch. .. und dieses jahr ziehn wir zusammen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.02.2011 um 13:14
@Valkyre


So sieht´s aus.. und ich schreib ja schon ne ganze Weile mit ihm, mit ner längeren Pause dazwischen da er auch mal ne Freundin hatte zwischendurch. Und seit den letzteren 2 Monaten hat´s sich dann so weiter entwickelt dass man solangsam merkt wie der andere tickt und wenn man´s sich vorstellt isses nur noch interessanter zu sehen ob er wirklich so ist. Wir schreiben uns über tiefsinnige Themen und sein Humor dazwischen ist einfach wunderbar. Und wir schreiben uns so etwa 2-4 Mails am Tag mal aber auch zwei/drei Tage gar nicht da er kein Internet zuhause hat. Die Mails an sich sind ellenlang und ich freu mich mittlerweile schon krankhaft auf seine Mails. Seine Nummer hat er mir auch schon gegeben, aber ich hab ihm gesagt ich meld mich wenn ich mich bereit fühle. Ich weiß noch immer zu wenig um überhaupt meine Gefühle so auf ihn loszulassen.

Nur hat er ein starkes Ego, sehr selbstbewusst, verständnissvoll, groß, attraktiv, grünäugig, humorvoll, echt lebensbejahend und optimistisch, immer eine Antwort und auch einsichtig was meine Ansichten betrifft.. ich will nur nicht jemandem verfallen der nicht genauso stark fühlen kann wie ich, und solang ich nicht weiß wie sehr er mich mag, und mir immernoch kleine Engel aus´m Arsch fliegen wie bekloppt, will ich wissen dass es in emotioneller Hinsicht ein Gleichgewicht gibt. Und ich versuch mir ein paar Vorurteile aufzuzählen
Denn dann tu ich mir sonst selbst weh..
Nur sind´s irgendwie noch nicht viele.. und das einzige was mich von ihm zurückhält ist mein Misstrauen, dass man mit mir spielt ohne abschätzen zu können wie emotionell ich bin.

Wie war das bei euch damals so?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.02.2011 um 13:34
Ich halte absolut gar nichts davon. Man kann nicht aus einem Verhalten, das aus der Distanz beziehungslos an den Tag gelegt wird, auf irgendeinen konkreten Charakterzug oder auf Verhalten im persönlichen Umgang in einer Beziehung schliessen. Nicht mal zu 1%.

Man hat mit so etwas Glück oder Pech, aber niemals infolge einer vorherigen Erfahrung dieser Art.

Ist aber wohl menschlich, daß wir alle unsere Theorien haben und abzuschätzen versuchen, wie wir zukünftiges Unglück bei der Partnerwahl vermeiden können. Ich glaub, das versuchen wir Menschen seit Äonen ohne jeden Erfolg. Wer jemals eine Methode findet, die auch funktioniert, verändert damit die ganze Welt für den Rest aller Tage.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.02.2011 um 14:43
@Sophosaurus


Ich weiß dass ich bisher aus jeder Beziehung was gelernt habe.. und ich weiß mitlerweile sehr genau was ich will. Nur die wenigsten schaffen es mein Herz so aufblühen zu lassen wie es bei den ersten Malen war. Jetzt ist es mein nächster Schritt die nächste Erfahrung mit den Leuten zu machen die auch meinem Niveau und meinen eigenen Gesprächen folgen können. Die findet man nicht einfach so auf der Straße wenn man sie anspricht. Ich sehe es an einer Gestaltung eines Profils, Zitate und Bilder (Ausstrahlung), Lebenseinstellung und kann mir daher schon mal die faulen Eier rausfiltern. Und um überhaupt einen zu finden der mich vollkommen anspricht, ist nicht unbedingt an einem Tag getan.

Und wenn man schon ne ganze Weile miteinander schreibt, ohne sich vorher schon in das Profil verliebt zu haben, dann kann es vorkommen dass man sich irgendwann so gut in den anderen reinfühlen kann, dass man eine engere Bindung dadurch aufbaut. Man kann nichts beweisen, aber man weiß dass derjenige ehrlich ist, so ehrlich wie ich diesen Text jetzt hier meine, merkt ihr wie ehrlich ich es meine.
Und selbst wenn er nicht der Wahre ist, so weiß ich woran ich bei ihm bin da ich diesen Menschen schon sehr wichtig finde, solange bis ich sicher bin das es auch so bleibt zwischen uns.. oder mehr werden kann. Ich habe keinesfalls eine Hoffnung auf eine Partnerschaft, die lass ich außen vor. Ich weiß nur dass ich jemanden Tollen kennen lernen durfte mit dem man wirklich ehrlich sein kann und wobei man keine Rücksichten nehmen muss jemanden zu verletzen, jeder auf sich gestellt ist und trotzdem alles verstanden und beherzigt wird, und er sieht es in mir genauso. Ich weiß dass wir die selben Interessen haben, nicht was unsere Hobbies anbelangt, sondern eher intelektuell.

Und es ist durch aus klar dass stupide Menschen die sich mit einem Routinealltag zufrieden geben, sich keineswegs auf solche Gespräche einlassen können, da denen einfach die Fantasie fehlt, das Herz, der Anreiz und den Ehrgeiz auf Wissen, Begeisterung. Diese beherzigen nicht viel, sondern eher wenig. Dann spricht es solche auch kaum an.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:35
@MissBliss

;) ich hab meinen schatz über allmy kennengelernt. bin durch sein ava auf ihn aufmerksam geworden weil er ein bild von sich selbst drinen hatte. und so sind wir ins gespräch gekommen.. zuerst wars so dass wir geschrieben haben wens grad gepasst hat dass wir gleichzeitig online waren.. dann war er immer mehr dann da wenn ichs auch war. Wir hatten uns auf anhieb gut verstanden, von der ausdraucksweise und was die art betrifft.
irgendwann stiegen wir auf msn um, und fingen an zu camen :) nja und es hat gefunkt. wir haben nummern ausgetauscht und prompt bekam ich ne sms. hab mich gefreut wie weiß ich nciht was.
ich hatte vorher viele schlechte erfahrungen gemacht, aber er war und ist der erste bei dem ich mich wirklich sicher bin dass er es ernst mein. und ich würd ihn nie mehr hergeben. :) da soll nochmal einer sagen man kann sich nicht in einen charakter verlieben.
Der einzige markel ist dass er aus Deutschland (nörd-westlich) is und ich in der steiermark (österreich) wohne. :) Dieses Jahr zieht er zu mir her.. bis dahin müssen wir uns mit einer woche im monat oder alle 2 monate zufrieden geben.. doch wir sehen uns jeden tag via cam. Das hilft ungemein.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:37
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich hab meinen schatz über allmy kennengelernt. bin durch sein ava auf ihn aufmerksam geworden weil er ein bild von sich selbst drinen hatte.
Gepriesen sei Allmy. ^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:40
@MissBliss

mir wurde schon oft gesagt, besonders zur anfangszeit, wie ich mit wem zusammensein kann den ich ncoh nicht mal real vor mir gesehn hätt.. doch auch wenns "nur" über kamera ist, ist es doch ein mensch den man auf der anderen seite sieht, und kein videofilm.
Es ist ein mensch der auf die nachrichten anwortet, nicht die maschine. Und wenn man sich lange genug mit einem menschen unterhält, merkt man genau, ob es real ist oder fake.
:) ich bin der meinung, das glück streift einen dann wenn man es am wenigsten erwartet ;) bei mir wars so.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:41
@Aldaris

^^ oh ja, allmy is wunderbar ;) in jeder hinsicht


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:42
@Valkyre

Ja, es freut mich vor allem aufgrund deiner hier beschriebenen Love-Story :).


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:48
@Aldaris

.. weißt, das fanzinierende ist, man findet jemanden dann wenn man es am wenigsten erwartet, zumindest wars bei mir so. Ich hab nicht gesucht, und doch gefunden :)

was ich weiß gibt es hier mehrere päärchen, wenn auch verstreut ;) gab sogar mal nen thread zu dem thema.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:50
@Valkyre

Exakt so war es bei mir auch, und zwar IMMER! Wenn ich gesucht hab, hab ich nicht gefunden. Und wenn ich nicht gesucht hab, dann fiel mir eine nette Frau in die Arme. Schon komisch. Vielleicht ist man ja mehr man selbst, wenn man nicht sucht, aber k.A. ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 00:56
@Aldaris
kann schon sein, vielleicht ist man generell lockerer und wirkt dadurch scon viel offener.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 01:10
@Valkyre
Sehr schöne Geschichte :)
Einmal ist es mir auch so ergangen.. Und ich war wirklich, wirklich verliebt...

Klar trifft die Liebe nur dann, wenn man sie nicht erwartet, wenn man nicht drauf hofft, wenn man eigentlich gar nicht will.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 01:13
@dog

:) sie trifft einen wie ein blitz... doch das wichtigste ist dass sie erwiedert wird. und wenn die gefühle auf gegenseitigkeit beruhen, kanns besser nicht sein.
es gibt nicht schöneres als zu lieben und geliebt zu werden, um seiner selbst willen, eben weil man ist wie man ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 01:16
@Valkyre
Oh ja.. Es ist eben das schönste Gefühl auf der Welt.. Aber, wenn die Kehrseite kommt ;)

Als ich mich damals übers Netz verliebt habe, kamen auch immer nur Kommentare wie:
"Sowas geht doch gar nicht...."

Aber es passiert wirklich...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.02.2011 um 12:17
@dog

die kehrseite hatte ich schon all zu oft, leider.. ich weiß was du meinst


melden