Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
02.11.2009 um 16:44azerate schrieb:was ich viel primitiver finde, ist 'fremdgehen wegen hass', weil man zB. den partner provozieren willAlso, ich denke eher nicht, dass ich jemanden hasse, weil er fremdgegangen ist. Ich wäre furchtbar enttäuscht und vielleicht würde erst einmal auch mein Selbstbewußtsein ins Wanken geraten, aber Hass.... eher nicht. Wut eventuell noch...
Und wenn ich jemanden provozieren muß, dann ist es eh zu spät für die Beziehung.
02.11.2009 um 16:55den letzten satz kann ich nur unterschreiben.
trotzdem denke ich, dass zum fremdgehen immer zwei gehoeren, einer der fremdgeht, und einer, der ihm einen grund dazu gibt. in einer intakten beziehung gibt es meiner meinung nach ein ausgewogenes befriedigen aller beduerfnisse und man hat keinen grund den partner zu betruegen...es sei denn, es ist eine offene partnerschaft, in der sexuelle erlebnisse mit anderen partnern beiderseitig geduldet werden
trotzdem denke ich, dass zum fremdgehen immer zwei gehoeren, einer der fremdgeht, und einer, der ihm einen grund dazu gibt. in einer intakten beziehung gibt es meiner meinung nach ein ausgewogenes befriedigen aller beduerfnisse und man hat keinen grund den partner zu betruegen...es sei denn, es ist eine offene partnerschaft, in der sexuelle erlebnisse mit anderen partnern beiderseitig geduldet werden
02.11.2009 um 17:06Es gibt für mich keinen Grund zum Betrug.... Ich bin erwachsen und wenn mir etwas nicht passt, kann ich es sagen.
Ich muß nicht heimlich meine unerfüllten Bedürfnisse, egal welcher Art, ausleben. Wenn dann offen und ehrlich.
Und "Gründe" kann ich doch immer finden.
Ich muß nicht heimlich meine unerfüllten Bedürfnisse, egal welcher Art, ausleben. Wenn dann offen und ehrlich.
Und "Gründe" kann ich doch immer finden.
02.11.2009 um 17:20leider gibt es aber auch genug faelle, wo nicht ueber beduerfnisse gesprochen wird und wo man nicht ehrlich zueinander ist. das fuehrt dann zwangslaeufig dazu, dass sich diese partnerschaft dem ende zuneigt.
02.11.2009 um 17:24@azerate
Da gebe ich Dir natürlich recht.... wenn eine Partnerschaft verstummt ist oder ein Partner nicht redet.... dann ist das Ende vorprogrammiert.
Da gebe ich Dir natürlich recht.... wenn eine Partnerschaft verstummt ist oder ein Partner nicht redet.... dann ist das Ende vorprogrammiert.
03.11.2009 um 08:30@azerate
Ich fürchte, das ist das Hauptproblem der meisten Beziehungen: Mangelnde Kommunikation.
Da wird eben nicht mehr über Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Träume, Ängste geredet. Meist von Anfang an nicht - und dann steht man/frau "plötzlich2 vor einem Scherbenhaufen und fragt sich, warum. Vielleicht früher fragen?
Wenn ich mir Beziehungs-Beiträge hier im Forum beispielsweise so ansehe, dann ist das Problem jedesmal mangelnde Kommunikation. Da wird jemandem nicht gesagt, dass man in ihn/sie verliebt ist. Da weiss man nicht, was der/die andere im Leben will oder auch nur im Bett. Da redet man scheinbar nicht mal über's Wetter.
Früher dachte ich immer, das sei ein Problem alter Ehen - heute weiss ich, dass es in der Jugend offenbar noch viel schlimmer ist.
Ich fürchte, das ist das Hauptproblem der meisten Beziehungen: Mangelnde Kommunikation.
Da wird eben nicht mehr über Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Träume, Ängste geredet. Meist von Anfang an nicht - und dann steht man/frau "plötzlich2 vor einem Scherbenhaufen und fragt sich, warum. Vielleicht früher fragen?
Wenn ich mir Beziehungs-Beiträge hier im Forum beispielsweise so ansehe, dann ist das Problem jedesmal mangelnde Kommunikation. Da wird jemandem nicht gesagt, dass man in ihn/sie verliebt ist. Da weiss man nicht, was der/die andere im Leben will oder auch nur im Bett. Da redet man scheinbar nicht mal über's Wetter.
Früher dachte ich immer, das sei ein Problem alter Ehen - heute weiss ich, dass es in der Jugend offenbar noch viel schlimmer ist.
03.11.2009 um 08:39Doors schrieb:Ich fürchte, das ist das Hauptproblem der meisten Beziehungen: Mangelnde Kommunikation.
oma schrieb:Fernseher an, schweigen auf der Couch sitzen,=) Weiß jemand worauf ich hin will?
03.11.2009 um 13:00Heirate auf jeden Fall;
mit einer guten Frau wirst du glücklich,
mit einer schlechten wirst du Philosoph
<< Sockrates >>
...................c",)
mit einer guten Frau wirst du glücklich,
mit einer schlechten wirst du Philosoph
<< Sockrates >>
...................c",)
03.11.2009 um 13:52Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
03.11.2009 um 13:56Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
03.11.2009 um 14:03Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
03.11.2009 um 14:08Wenn die Liebe das Licht des Lebens ist,
ist die Ehe die Stromrechnung
.............................c",)
ist die Ehe die Stromrechnung
.............................c",)
03.11.2009 um 14:11Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
03.11.2009 um 15:08@Doors: nun ja, das alte problem der unzureichenden kommunikation in der jungen generation ;)
ich bin ja nun auch nicht mehr der juengste und auch ich habe hoehen (ein paar wenige) und tiefen (in der ueberzahl) in sachen beziehungen erlebt.
was mir immer wieder aufgefallen ist, vielfach denkt man, der partner wuerde sich verletzt fuehlen, wenn man wuensche offenbart, in anderen faellen hat man vielleicht auch angst davor, dass der andere (e.g. ein potentieller partner) einen ablehnt, wenn man seine gefuehle offenbart und es soll auch faelle geben, wo man angst hat eine neue beziehung einzugehen, weil die wunden der vergangenheit einfach zu tief sind.
however, zu jeder beziehung gehoert gegenseitiges vertrauen, und daran scheitert es sehr haeufig.
ich bin ja nun auch nicht mehr der juengste und auch ich habe hoehen (ein paar wenige) und tiefen (in der ueberzahl) in sachen beziehungen erlebt.
was mir immer wieder aufgefallen ist, vielfach denkt man, der partner wuerde sich verletzt fuehlen, wenn man wuensche offenbart, in anderen faellen hat man vielleicht auch angst davor, dass der andere (e.g. ein potentieller partner) einen ablehnt, wenn man seine gefuehle offenbart und es soll auch faelle geben, wo man angst hat eine neue beziehung einzugehen, weil die wunden der vergangenheit einfach zu tief sind.
however, zu jeder beziehung gehoert gegenseitiges vertrauen, und daran scheitert es sehr haeufig.
03.11.2009 um 16:06Liebe ist ne menge Streß,Arbeit aber es lohnt sich dafür zu kämpfen
03.11.2009 um 16:12wenn es am ende einen positiven ausgang gibt, dann lohnt sich das kaempfen sicherlich. man kann aber auch illusionen hinterher rennen oder ewig und vergebens auf besserung warten (in einer bestehenden beziehung)...dann ist jeder kampf nichts mehr als ein kampf gegen die eigene person
03.11.2009 um 17:33Die Ehe ist eine Koalition mit der
Opposition ;o)))
Opposition ;o)))
03.11.2009 um 17:39Liebe ist die einzige Sklaverei, die als
Vergnügen empfunden wird ;o)))
Vergnügen empfunden wird ;o)))