Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

12.11.2008 um 22:44
so ganz ohne ist ja auch nicht toll - das gehört nunmal dazu :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.11.2008 um 11:12
@Emily_2306
Zitat von Emily_2306Emily_2306 schrieb:so ganz ohne ist ja auch nicht toll - das gehört nunmal dazu
ehrlich gesagt ist es so, dass ich dafür bin, dass es so etwas gar ned geben sollte ;)

Gefühle bringen am Ende ja dann doch nix, sie machen mir immer nur falsche Hoffnungen. Und deswegen höre ich auch nicht so gern auf sie ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.11.2008 um 12:40
Ich denke schon das Liebe das schlimmste Gefühl sein kann..
Aber dass nur , wenn man sie nicht teilen darf , oder nicht mehr teilen kann.
Nur wer liebt , kann auch richtig verletzt werden. Deswegen ist es meiner Meinung nach das wichtigste/schönste , aber gleichzeitig auch das verletzendste/schlimmste Gefühl.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.11.2008 um 16:14
LIEBE ist kein Gefühl, sondern ein Zustand. Der höchstschwingendste, den es gibt. Das verletztendste/schlimmmste Gefühl ergibt sich aus enttäuschten Erwartungen und nicht aus der LIEBE. Ich schreibe LIEBE groß, um sie von der menschlichen Liebe abzuheben. Denn LIEBE ist bedingungslos, sie ist einfach.

www.du-bist-da.net


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.11.2008 um 21:49
@gerald
Zitat von geraldgerald schrieb:LIEBE ist kein Gefühl, sondern ein Zustand. Der höchstschwingendste, den es gibt. Das verletztendste/schlimmmste Gefühl ergibt sich aus enttäuschten Erwartungen und nicht aus der LIEBE. Ich schreibe LIEBE groß, um sie von der menschlichen Liebe abzuheben. Denn LIEBE ist bedingungslos, sie ist einfach.
Doch leider müssen auch genug Leute OHNE LIEBE leben - und nicht wenige können nicht einmal etwas dafür.
Zu denen ich mich natürlich nicht zähle :D
Denn ich verzichte freiwillig auf Liebe, weil sie einfach zu unsicher ist, und uns falsche Hoffnungen macht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:16
Denn ich verzichte freiwillig auf Liebe, weil sie einfach zu unsicher ist, und uns falsche Hoffnungen macht.

dir vielleicht...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:26
... stecke gerade in der Trennung und kann dem Titel von diesem Thread hier nur recht geben!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:27
@lolrabi

So ein Unsinn - willst Du auf alles verzichten, was eventuell schief gehen könnte? Dann dürftest Du ja eigentlich überhaupt nichts machen, denn alles kann irgendwie schief gehen und in einer Katastrophe enden...Du mußt Dich ja nun nicht gleich hals-über-kopf in alle möglichen Abenteuer stürzen - ein bißchen Geduld muß man schon aufbringen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:35
Kann man sich denn nicht gegen unsichere Liebe versichern?
Da springt mir gleich das Wort Marktlücke in die Augen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:36
reife Menschen trennen die Liebe vom Gefühl


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:38
@coglione:

Was ist den bitteschön ein "reifer Mensch" für dich?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:40
Ein reifer Mensch ist einer, der nicht das Gefühl liebt, dass er für den anderen hat, sondern anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:40
den.. anderen Menschen .. tschuldigung


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:41
ich verzichte freiwillig auf Liebe, weil sie einfach zu unsicher ist, und uns falsche Hoffnungen macht.

Klingt, als haettest du schlechte Erfahrungen gemacht. Das haben wir aber sicher alle, und dennoch gilt: Aus Fehlern lernt man. Und beim naechsten Mann wird alles besser.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:44
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Klingt, als haettest du schlechte Erfahrungen gemacht. Das haben wir aber sicher alle, und dennoch gilt: Aus Fehlern lernt man. Und beim naechsten Mann wird alles besser.
das ist schöner Selbstbetrug, aber die meisten kommen vom Regen unter die Traufe


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:46
Ein reifer Mensch ist einer, der nicht das Gefühl liebt, dass er für den anderen hat, sondern den anderen Menschen.
ohne das eine ist das andere doch gar nicht möglich


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:46
@coglione

Wenn du das so sehen moechtest, ist dir das natuerlich freigestellt, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nach einigen Tiefschlaegen ich schlussendlich den Mann gefunden habe (oder er mich?) der zu mir passt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:50
Du eh einen reifen Eindruck @Cathryn

Liebe hat sehr viel mit Verantwortung zu tun und den/die Richtige/n auszusuchen, sollte sehr bedacht vor sich gehen.
Die meisten folgen "blind" ihren Instinkten und fast jede zweite Ehe wird ja schon geschieden..


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:51
machst einen reifen eindruck... wollte ich sagen

mein Übersetzungsprogram streikt heute .. tut mir leid


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

17.11.2008 um 19:53
Zitat von coglionecoglione schrieb:Ein reifer Mensch ist einer, der nicht das Gefühl liebt, dass er für den anderen hat, sondern anderen Menschen.
Nett und philosophisch gesagt aber total abgedroschen. Damit bekommt man vielleicht die eine oder andere Freudenträne auf das Gesicht von einer 14-jährigen .... mehr aber auch nicht.
Dieser Spruch hat mit der Realität absolut nichts zu tun!


Anzeige

melden