Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
18.10.2007 um 11:06
Liebe kann niemals Selbstbetrug sein. Sie ist meiner Meinung nach das, was uns am Leben erhält. Ich glaube hier wird immer wieder Liebe mit dem Gefühl verliebt zu sein verwechselt. Liebe heißt auch Verantwortung tragen. Liebe ist kein permanentes auf Wolken schweben und schwelgen in Phantasie und Illusionen.
21.10.2007 um 00:20
Liebe ist Selbstbetrug, eine chemische Reaktion im Gehirn - nichts weiter. Wenn die Illusion zerbricht, muss man nur leiden!
Demnach ist ein Roboter, der auf "Liebe" programmiert ist, etwa das Gleiche, wie ein verliebter Mensch?
Oder ist es doch nicht das Selbe, da ein Mensch ja ein Bewusstsein hat und nicht lediglich ein Programm? Wobei - wenn schon die Liebe (Gefühle) nur eine chemische Reaktion ist, wer sagt denn, dass auch das Bewusstsein in Wirklichkeit nicht nur eine Illusion ist?
Irgenwie pissen mich solche Gedanken an, aber falls es stimmen sollte, so wäre zumindest alles egal.
29.10.2007 um 18:55
@Dr.Reinhardt: lieb von dir, aber im Laufe der Zeit hat sich einiges geändert und den Thread gibts ja schon relativ lange, hab mich dazu auch schon in früheren Seiten geäußert. Aber für alle die diese momentane Einstellung haben - Kopf hoch, alles wird gut =)
01.11.2007 um 17:36
Also wenn ich erlich bin dieses gefühl ist ihrgendwie schön abba wenn ich dann sehe dass er mit anderen Flirtet oder gar eine Freundin hat fühle ich mich vol scheiße!!! Ich meine ich liebe ihn schon fast drei jahre abba ich traue mich nicht es ihm zu sagen kennt hier irgend einer/eine einen ENTLIEBUNGSSPRUCH oder RZEPT????
P.S. wäre sehr froh wenn mir jemand zurrückschreiben würde!!!