Alles über Psi
12.08.2008 um 21:46
Hey, wie soll ich das nach meinen Tod anstellen? 2 teilen? XDDD @ zum geist werden.
Lass uns weniger spammen Nachti^^
<<<naja wers nier probiert wirds auch nie können!>>>
Sagen wir es mal anders: Wer nicht daran glaubt, egal in welcher Form wird es nie können. Wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass es nicht geht, geht das auch nicht. Wenn man sich jedoch sagt: "Aha, das haben die doch schonmal im Fernsehen gezeigt, wie man sich daraus nen Spaß machen kann", und es dann probiert, wird es auch gehen. Zumindest so lang, wie man auf dieses dämliche Medium "Fernsehen" vertraut. Und das tun ja die meisten hier anscheinend.
Weißt du Sonny, eigentlich kann ich dich verstehen. Du glaubst nicht daran, weil du es als dämlich empfindest. Doch erforsche mal dich selbst: Warum findest du es dämlich? Nur weil so viele Idioten Schindluder damit treiben? Besonders Scharlatane?
Und genau, das ist das Los, das die wirklich "Befähigten" gezogen haben: Sie gehen unter, in der Masse der Scharlatane und Lügner. Niemand erkennt mehr, dass sie es wirklich können, weil die große breite Masse, solchen "Massen"medien, wie Fernsehen und (Bild-)zeitung, vertrauen! Dort wird groß rum erzählt, wie toll und wie viele das alle können um sie ein paar Wochen später als Lügner da stehen zu lassen. Und auf sowas vertraut nun mal der Otto-Normal-Bürger. Automatisch denkt er dann, alle die von sich behaupten, sie hätten "Fähigkeiten", wären Lügner.
Hinzu kommt der Drang der Menschen alles rational erklären zu können. Denn was die Menschen sich nicht erklären können, jagd ihnen Angst ein, sie verabscheuen es oder sie zerstören es sofort. Und sei es mit irgendwelchen dämlichen Erklärungen. Klar, ist ja auch logisch, wenn man sagt Frösche fallen vom Himmel, weil es mal irgendwo einen Tornado gab. Aber warum fallen Frösche in Wüsten vom Himmel, dort wo es genau diese Art nicht gibt? Oder Kühe? Oder Blut? Oder gar Menschenteile... Warum kriegen Menschen Bissspuren von Tieren, die man nicht sieht? Warum entsteht Wasser in Häusern aus dem Nichts und beginnt zu regnen? Warum beginnen manche Bilder sich von allein zu bewegen? Warum verschwinden Dinge und Menschen vor Augen anderer ins Nichts? Warum gibt es Wolken auf der Welt, die knapp über dem Boden schweben und wenn jemand hineingeht kippt er tot um? Warum gibt es Gegenstände, von Menschen (?) produziert, die älter als 10 Millionen Jahre sind? Warum haben "wir" erfahren, dass Russland einen Krieg beginnen wird in diesem Jahr, schon bevor, der Krieg gegen Georgien begonnen hat? Warum erleben "wir", wie Dinge sich anfangen von allein zu bewegen, durch anscheinend "unser" Zutun? (mit mir meine ich bestimmte Personen) Warum haben "wir uns" getroffen? Ist das etwa noch Zufall? Ist es Zufall, wenn man sich das erste mal sieht und versteht, dass es einer wie man selbst ist? Tja, sowas erfährt man in den Medien nicht, nicht wahr? Nicht mal in dem größten Massenmedium, dem Internet! Wisst ihr wie man sowas erfährt? Indem man sich auch außerhalb der bekannten Maße bewegt. Soll heißen: Man findet raus aus dem Trott des Alltags, man beginnt zu suchen und man wird dann auch bald fündig. Nein, es fällt einem sogar zu!
Die Wissenschaft kann nur in dem uns bekannten Maße erklären. Das was uns vorstellen könnten ist wesentlich mächtiger. Denn dort beginnen Dinge zu wirken, die keine Wissenschaft erklären kann.
Ich hasse die Bibel, aber ein Satz finde ich bemerkenswert: "Er schuf uns nach seinem Ebenbild." Er "schuf" uns? Heißt das ein Schöpfer schuf weitere Schöpfer? (Ebenbild) Warum also denkt das Gehirn anscheinend schon eine Zeit lang vorraus, bevor ein Ereignis eigentlich eintritt? Ich hoffe einige merken jetzt, worauf ich hinnaus will...
Ich gebe dir nur einen Tipp Sonny. Wissenschaft in aller Ehren. Aber bleib nicht nur daran hängen, zu glauben was die sagen! Suche auch nach den Dingen, die dich beschäftigen! Versuche sie am eigenen Leib zu erfahren. Denn erfahrung kann dir kein Anderer schenken, kein Mensch,, keine Wissenschaft, kein Fernsehen... Nur du selbst.