KoMaCoPy schrieb:Habs leider zu spaet gelesen, aber...ich haette ne Frage zu deinem Namentarnverhalten
Wann benutzt du denn einen falschen Namen und wann nicht?
Wieso machst du das ueberhaupt?
Nur als Test?
Ich hab das frueher oefters gemacht und...einmal hab ich echt was ganz schreckliches gemacht und wurde sogar an die Kasse mit diesem schrecklichen namen gerufen...-.- Brunhilde Siegfried hatte ich mich da genannt XD
Nebenbei...wenn ich mich vorstelle nenne ich NIE meinen wirklichen Namen, ich benutze den Namen mit dem ich von allen Freunden angesprochen werde. Mag meinen Namen gar nicht.
Mittlerweile nutze ich im Alltag nur noch meinen Künstlernamen und nur Leute, die mich schon länger kennen, wissen, was dahinter steckt. Mein Chef hat den Namen auch vom ersten Tag an angenommen und meinte das könnte er vollkommen verstehen, Kollegen nennen mich mit dem "Zweitnamen", Freunde sowieso.
Wieso, das steckt eine persönliche Geschichte dahinter. Ich bin adoptiert und damals wurde mein Name geändert. Mit dem Namen konnte ich mich nie identifizieren, da mich die Adoptivfamilie schon immer schlichtweg verachtet hat. Mit dem vorherigen Namen kann ich jedoch nichts anfangen, da ich mit meiner eigentlichen Familie bestenfalls locker befreundet bin. Aus dem Grund haben mir Freunde als Kind einen festen Spitznamen verpasst und ich fand das wesentlich erleichternder.
Als Künstlername hätte mein bürgerlicher Durchschnittsname eh nie gepasst und so habe ich den Künstlernamen einfach als Hauptnamen angenommen ohne den ganzen Namensänderungsquatsch von amtlicher Seite.
Brunhilde Siegfried?
:D Naja wers mag ^^ Da warst du vermutlich etwas jünger, oder?
Was steckt denn bei dir dahinter, dass du deinen "normalen" Namen nie nutzt?