Irgendwas stimmt nicht.....
19.06.2006 um 10:22
Matrixerror
Natürlich musst und kannst du kämpfen, die Frage ist einzig, fürwelches Ziel. Du kannst dafür kämpfen, frei, glücklich und unbeschwert Leben zu können -aber dafür brauchst du nicht erst reich zu werden oder Erfolg zu haben, denn diese Arbeitist in erster Linie eine Arbeit an sich selber. Denn die innere Freiheit und das innereGlück und die innere Unbeschwertheit zählen hier, daran kannst du jederzeit arbeiten undnebenbei kannst du auch noch für mehr Geld und Erfolg kämpfen, aber nicht glauben, dasGeld und der Erfolg bringen dir diese inneren Dinge. Diese musst du genau so wie dasäussere selber erkämpfen.
Einsamkeit ist die Eigenschaft des illusionären Ich.Diese Isolation erkennen wir nicht auf den ersten Blick, weil wir scheinbar rundherum dasLeben und die Beziehungen wahrnehmen und es scheint, wir seinen in Verbindung mit derNatur und unserer Familie und den Freunden, weil wir mit ihnen sprechen, sie sehen undetwas mit ihnen unternehmen. Aber in Wirklichkeit sind wir die meiste Zeit vollständig inunserem illusionären ich gefangen und nur in seltenen Momenten der tiefen Freude undehrlichen Liebe dringen ein paar echte Gefühle von aussen oder lichtvolle Gedanken an unsheran oder wir sind selber fähig, liebe zu geben oder Frieden in uns zu spüren.
Du darfst nicht glauben, dieses "wahre" Glück sei leblos oder leer. Wenn du dasillusionäre Ich durchschauen kannst, welches in dir wirkt und dich davon Stück für Stückbefreist, wird sich das Glück in dich setzten, eben, weil du leer bist von demillusionären Ich. Es ist so, dass wenn du selber aufhörst, dir die "falschen" Dinge zuwünschen, die wirklich glücklich machenden Dinge erst in dich eintreten können. So istdein leerer Zustand nicht leblos und öd, sondern er ermöglicht dir die unglaubliche undunfassbare Möglichkeit, dass alle Dinge des Lebens in grösster Fülle und Schönheit denWeg in dich finden können und sich in dir niederlassen.
Du wirst Dinge erfahrenund erleben, welche alles Vorstellungsvermögen erblassen lassen und wenn du in diesemleeren und freien Zustand dann einmal deinem Mädchen begegnest, wirst du sie auf eine Artlieben können und spüren, wie es niemals auch nur eine Sekund möglich wäre, wenn du indir den Wunsch nach Geld, Erfolg, Macht und Reichtum hegst. Diese Wünsche verschliessendich gegenüber dem Leben.
Weisst du, es gibt immer ein paar wenige erfolgreiche,die eine gute Idee hatten oder etwas besonderes erfunden haben oder eine gute Stimmebekommen haben und zur rechten Zeit am richtigen Ort waren. Das ganze Geld und der Erfolgfinden aber immer nur innerhalb dieser Gesellschaftsstruktur statt. Nun ist dieseStruktur sehr ausbeuterisch, unterdrückend und blendet mit falschen Ideen. Man hält dasBild von ein paar Reichen und Mächtigen hoch und möchte darin ihre schönen Momentefesthalten und photographieren.
Diese Bilder zeigt man dann der Öffentlichkeitund verkauft damit dieses ungerechte System, in dem die meisten ständig unter Druckgesetzt werden, sich nicht frei entfalten können und auch diejenigen, welche mit einemeinfachen Leben zufrieden wären ohne grossen Besitz und Ruhm, werden nicht in Ruhegelassen und müssen bluten. Diese Reichen und Schönen sind überhaupt nicht glücklich, eswerden lediglich Filme und Ausschnitte von ihrem Leben gezeigt, wo sie gerade einmallächeln, dass ist schon alles, da ist nichts ausser faule Luft und Schein.
Eskann sein, dass du noch nicht mit dieser ganzen Kälte und dem Faustrecht dieses System inKontakt gekommen bist, wo jemand zählt, solange er genau so ist, wie man es sichvorstellt, er aber fallen gelassen wird, wenn er nicht mehr dem Bild entspricht. Dusiehst ja auch, dass dich dein Umfeld anders haben will, als du bist und dich nicht soakzeptiert und deine Fähigkeiten erkennt, welche in dir liegen. Hättest du Erfolg würdensich plötzlich Freunde in dein Leben schleichen, welche gar keine richtigen Freunde sind,sie würden sich an deinen Erfolg hängen und du würdest auch eine Freundin an dichheranziehen.
Dein Umfeld nimmt dich nicht so, wie du bist, weil sie inVorstellungen und Ideen leben und darin gefangen sind, das illusionäre Ich.
DerErfolg erscheint so wichtig, weil wir in einer mittelmässigen, seichten und stumpfenGesellschaft leben und uns denken, der Gewinn bringt uns wenigstens aus diesem Sumpfheraus. Doch genau dieser Sumpf ist nichts anderes als der Nährboden des Erfolges und derKarriere. Alle, welche die Leiter hinauf steigen, haben ihre Wurzeln in dieserverderblichen verfaulten Erde und benötigen sie, um ihren Erfolg und die Verblendungaufrecht zu erhalten.
Denn in einer gerechten und vielseitigen Welt, in welchersich jeder Mensch in grosser Freiheit und Freude entfalten kann, gibt es keinen Boden derUngerechtigkeit, Unterdrückung und somit kein Erfolgsstreben und keinen Machtdurst. Somitalle Menschen den grössten nur möglichen Erfolg in ihrem Leben verbuchen können, nämlichsich völlig zu Entfalten, vollkommen angenommen zu werden von ihrem Umfeld und in tieferekstatischer Freunde auf der Erde zu wandeln. In diesem Zustand ist das Leben derartköstlich und bringt eine so grosse Entspannung und Gelassenheit, dass wir uns jederzeitin den Ferien vorkommen würden und jederzeit alle Tage als Abenteuer und Erfahrung kennenlernen, die sich nicht ständig wiederholt und uns ermüdet.
Solange auf dieserErde dieses ungerechte, kriegerische und mit Ängsten durchsetzte System herrscht, hat derMensch die erste Aufgabe dieses System in sich selber zu beenden und den ganzen Müllnicht mit zu machen. Das ist seine erste und oberste Aufgabe, weil wir alle sonst unsereeigene Grundlage zerstören, auf der wir leben. Es ist so eingerichtet, dass wir, beginnenwir dieses System nicht mehr zu unterstützen, einen spirituellen Weg beschreiten, welcheruns Früchte und Belohnungen schenkt, die überhaupt nichts mehr mit den Gewinnen derGesellschaft zu tun haben. Und nur die Früchte und die Ernte, welche wir aus dem Bemühennach Kooperation und Frieden zwischen den Menschen erhalten, werden unser Herzbefriedigen und uns das schenken, was wir uns wirklich wünschen und weshalb wir wirklichhier sind.
Geld bringt dir eine gewisse äussere Freiheit und Unabhängigkeit,welche unsere Existenz sichert und uns leben lässt. Dies ist notwendig und schafft keineweiteren Probleme. Aber der Wunsch nach Reichtum und viel Geld in Verbindung zu bringenmit grosser Freiheit und mehr Glück und Frieden wird scheitern. Mit mehr Geld kann manwohl seinen Konsum steigern und sich mehr Befriedigen und ausgefallene Vergnügungen sichleisten, man kann grössere Reisen unternehmen und mehr erleben. Solltest du aber nichtzugleich den inneren Reifeprozess und die Selbsterkenntnis erarbeitet haben, wirst dudich mit Verlustängsten und innerer Armut an dein Geld klammern und dein Erfolg wird dichsüchtig machen nach oberflächlichen Beschäftigungen und dem Applaus der Fans.
Ich konnte mir auch mit wenig Geld leisten in meinem Leben ein paar Monate in Afrikazu verbringen und ein paar Monate in Asien und ich konnte mir mit wenig Geld leisten alledie Dinge, welche mich bis jetzt im Leben begleitet haben. Wenn du eine starke undausgereifte Persönlichkeit bist, kann dir Bekanntheit und Geld helfen, etwas wirklichgutes zu bewirken, aber sonst wirst du alles verschleudern, wegwerfen und am Schluss bistdu ein armer, kranker Mann, der in seinem Leben keine wahre Liebe erfahren hat und wohlein dickes Bankkonto hat und sich Vergnügen leistet, aber nie wirklich gelebt hat.
Die Verbote, Regeln, Bremsen und Gesetze welche du ansprichst sind wirklich eine sehrnegative Kraft und wirken schädlich von aussen an uns heran, aber ich kann dirversichern, ich lebe inmitten dieser verblödeten und degenerierten Struktur und findetrotzdem Freiräume, wo sie mich nicht erreichen.
Also was ich dir im Grundeeinfach auf den Weg geben möchte: Solltest du es nicht schaffen, den Erfolg- undGeldfluss zu entfachen, solltest du wissen, dass es auch ohne möglich ist, dieserGesellschaft den Rücken zu kehren und Liebe zu erfahren und Glück und alle diese Dinge,auf welche es im Leben ankommt. Das ist alles.