@b166erEs stört auch mein Empfinden wenn mir auf der Straße hinterher gegafftwird, ebenso wie es mich unangenehm berührt und ich mich durchaus manches Mal verschmutztvon solchen Blicken fühle. Ich kann voll zustimmen, daß es die Frau in ihrer Würdeerniedrigt. Ein Kopftuch möchte ich deswegen trotzdem nicht tragen sondern würdige solcheGaffer schlichtweg keines Blickes.
Gleichermaßen denke ich auch, daß eine muslimischeFrau durch Tragen eines Tuches nicht automatisch mehr gewürdigt wird, oft ist ja leidergenau das Gegenteil in streng muslimischen Ländern der Fall. Daß es auch Ausnahmen gibt,weiß ich.
Jedoch denke ich, daß die Schuld für solche Verhaltensweisen nichtausschließlich bei den Männern zu suchen ist, denn gäbe es keine Frauen die sich im Laufeder Zeit darauf beschränkt haben, ihr ganzes Dasein als Wohlgefallen der Männer zu sehen,darum mit diesen kokettieren, ihre Reize bewußt einsetzen um zu gefallen, woraus eineimmer größere oberflächliche Eitelkeit entstanden ist, hätten wohl auch die Männer,zumindest diejenigen von tieferem Empfinden, bemerkt, wie erniedrigend ihr Verhaltenist.
Leider sehen es auch heute viele Frauen als besonders angenehm an, wenn ihnendie meisten Blicke garantiert sind, ich finde aber, daß sie sich dadurch zu Knechtenihrer Eitelkeiten machen und den wahren Sinn für tiefe Frauenwerte entstellen. Das zusehen bedrückt mich ebenso wie gierige Männerblicke.